C1 weiter im Rhythmus / 5:2 Auswärtssieg

Die C1 marschiert weiter. Am vergangenen Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Bockhorn. "Als Tabellenführer wird man immer zum Gejagten und man muss immer auf der Hut sein, waren die Worte von Trainer Michael Göbel. Den Jungs der C1 liegt es aber scheinbar, der Gejagte zu sein.

Der Beginn der Partie war ganz nach dem Geschmack der Harlingerländer. Nach einer Ecke von Denis Gradowitsch schob Keno Lessig gekonnt den Ball in die Maschen. Die JFVler hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Nur verpassten sie es in der 1. Halbzeit den Vorsprung hochzuschrauben. So musste es dann kommen, wie es im Fussball manchmal kommt. Durch die erste Toraktion der Bockhorner fiel das 1:1. Man hat den Beginn der 2. Halbzeit regelrecht verpennt und kassierte nur wenig später den Führungstreffer der Bockhorner. Das war der nötige Wachrüttler. Denn jetzt marschierte der JFV wieder. Das 2:2 besorgte unser Kapitän Tom Claassen, der einen abgewehrten Schuss im 16er Volley in die Maschen drosch. Die richtige Antwort vom Kapitän auf den verkorksten Beginn der Halbzeit 2. Nun meldete sich auch Jarno Stafforst, unsere Tormaschine. Mit einem Doppelpack innerhalb von 2 Minuten schraubte er das Ergebnis in die richtige Richtung. Eiskalt, so wie man ihn kennt. Den Schlußakkord setzte Denis Gradowitsch, der nach einem Alleingang im 16er zu Fall gebracht wurde und der fälligen Strafstoß selber zum Endstand von 5:2 souverän verwandelte.

Damit ist die C1 mit 4 Siegen aus 4 Spielen Tabellenführer der Bezirksliga. Weiter so...