C1 im Bezirkspokal weiter

So langsam wird es unheimlich. Die Serie, die die C1 in dieser Saison zur Zeit hat, reisst nicht ab. In der zweiten Runde des Bezirkspokals fuhr man im Wittmunder Stadion einen weiteren Sieg ein. Und die Tormaschine kommt zur Zeit richtig ins Rollen. Den Torreigen eröffnete, wie soll es in dieser Saison auch sein, Jarno Stafforst. Das Spiel war kaum angepfiffen, da klingelte es schon beim Gegner, dem Heidmühler FC. Nur 2 Minuten später schloss auch Jojo (Johannes Schmidt) sehenswert ab. Der Gegner war sichtlich angeknockt und die Harlestädter hatten das Spiel eigentlich im Griff und gewannen die nötigen Zweikämpfe, um immer spielbestimmend zu sein. Die Abwehr liess sich aber dazu hinreissen teilweise nicht ganz so konsequent, wie gewohnt zur agieren. So kam der HFC aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Drei Minuten später stellte Jarno den alten Abstand aber wieder her und zwar in seiner unnachahmlichen Art und Weise liess er einen Gegenspieler aussteigen und drosch den Ball in den linken Winkel. Wieder aus dem Nichts und wahrscheinlich mit dem Kopf schon in der Kabine, fiel der erneute Anschlusstreffer nach einer missglückten Abwehr eines Einwurfes.

Die zweite Halbzeit gehörte zu Beginn den HFClern, die effektiver ihre Chancen nutzten und zunächst zum 3:3 ausglichen.Jarno erhöhte kurze Zeit später wieder zum 4:3, was aber wieder mit dem 4:4 bestraft wurde. Das war ein Weckruf und der JFV legte einen Zwischenspurt ein. Sie schraubten das Ergebnis durch Tore von Keno Lessig, einem von Denis Gradowitsch erzwungenen Eigentor und Tom Koltermann auf 7:4 hoch. Kurz vor Schluss konnte unser Keeper den Ball nach einem Standard nur auf den Kopf eines Heidmühlers klären, der den Ball nur über die Linie drücken musste. Endstand 7:5

Trotz der teilweise schwachen Abwehrphasen, war das ein über weite Strecken sehr ansehnliches Spiel mit dem JFV als verdienten Sieger. Wer nun in der nächsten Runde auf uns wartet entscheidet sich in den nächsten Tagen.