Die Englische Woche für die A2 des JFV Harlingerland begann am vorherigen Samstag mit dem Heimspiel gegen die JSG Holtriem/Dornum /Nesse auf der Anlage des Stammvereins TuS Leerhafe-Hovel. Hier sah die JSG nach einer schwachen ersten Halbzeit der JFV Kicker schon als sicherer Sieger aus, als es mit einer 4:1 Führung in die Pause ging. Nach der Halbzeitpause konnte die Mannschaft von JFV Trainer Marco Thies aber den Schalter komplett umlegen und spielte die Gäste aus Holtriem mit 7 Treffern in 45 Minuten an die Wand. Endergebnis nach diesem denkwürdigen Spiel war letztendlich ein 8:5 für die A2 des JFV Harlingerland. So richtig glauben konnten es beide Mannschaften nicht, was da gerade in der zweiten Halbzeit passiert war und auch der souveräne Schiedsrichter Sebastian Oster dürfte bisher selten so einen ungewöhnlichen Spielverlauf gesehen haben.
Mit diesem Erfolg im Rücken war dann am Dienstag der Kreisligist der SpVg Aurich zu Gast. Diesmal auf der Anlage des SV Ardorf, der seit diesem Jahr auch als fünfter Stammverein, neben dem BSC Burhafe, SV Wittmund, TSV Carolinensiel und TuS Leerhafe-Hovel dem JFV Harlingerland angehört. Nach einem Abwehr-Aussetzer in Form eines unerlaubten Rückpasses musste der gute Jung-Schiedsrichter Felix-Schmidt einen indirekten Freistoß für die Gäste aus Aurich pfeifen und das auf Höhe des Fünfmeterraums der JFV Mannschaft..
Mit Glück konnten der ansonsten gute Keeper Hauke Lübben und seine 8 Mann-Mauer den Rückstand verhindern. Nach nun konzentrierten weiteren 40 Minuten, mit leichter Feldüberlegenheit der Gastgeber, ging es torlos in die Halbzeitpause. .
Mit zwei sehenswerten Treffern direkt nach der Pause von Sebastian Titze (52.) und Dennis Poppe (59.), setzten die JFV‘ler ihre Überlegenheit nun zügig in Tore um. In der 79. Minute schaffte der Kreisligist dann noch den Anschlusstreffer und es wurde kurz noch einmal spannend. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachten die JFV Kicker den Sieg über die Zeit..
Insgesamt ein verdienter Einzug in das Viertelfinale, welches voraussichtlich nächstes Jahr im März ausgetragen wird - Gegner noch unbekannt..
Im letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde war die A2 nun eigentlich auswärts bei der SuS Berumerfehn eingeplant. Durch die nicht Bespielbarkeit des dortige Platzes wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht, um nicht noch ein weiteres Mal diese Partie absagen zu müssen, wie schon drei Wochen zuvor aus gleichem Grund. Wieder wurde auf der bewährten Anlage des SV Ardorf gespielt..
Aufgrund des Tabellenstands der Berumerfehner ging man als Gastgeber mit entsprechendem Respekt in die Partie. Nach kurzem Abtasten wurde dieser aber abgelegt und nach erstem Auslassen von hochkarätigen Chancen ging man in der 17. Minuten durch Dennis Poppe in Führung. Patrick Pristat tankte sich vier Minuten später sehenswert alleine durch die gegnerische Abwehr und erhöhte auf 2:0. Poppe war dann kurz vor der Pause zum 3:0 nochmals erfolgreich. In der zweiten Halbzeit durften sich dann noch dreimal Maik Tolksdorf, zweimal Sebastian Titze und jeweils einmal Javad Hezare sowie B1-Ausleihe „Jojo“ Schmidt in die Torschützenliste eintragen. Am Ende ein hochverdienter 10:0 Sieg einer wuchtig agierenden Harlingerländer Offensive und einer absolut konzentriert und fehlerfrei spielenden Defensive unter der Führung von Kapitän Jascha Thies. Der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter Marcel Janssen kam bei dieser sehr fairen Begegnung genauso fehlerfrei mit nur einer gelben Karte für die SuS Berumerfehn aus..
Die A2 des JFV Harlingerland überwintert nun mit 21 Punkten und somit nur einer Niederlage aus 8 Spielen alleine an der Tabellenspitze und hofft auf eine Fortsetzung dieser Erfolgsserie in der Rückrunde Ansonsten freut sich der JFV Harlingerland noch auf weitere Sponsoren, Förderer und Unterstützer um die erfolgreiche Jugendarbeit von den C- bis A-Junioren auch weiterhin sicherzustellen und noch weiter voranzutreiben. Finanzielle Zuwendungen, aber auch Trainer- und Betreuertätigkeiten (zum Beispiel Fahrer zu den Auswärtsspielen) sind immer gerne gesehen. Bei Interesse oder Nachfragen können Sie den Jugendförderverein Harlingerland unter folgender E-Mail Adresse erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen und Ansprechpartner sind auf der Homepage (www.jfv-harlingerland.de) ersichtlich.

JFV 2       - SG Spetzerfehn/Strackholt        10:2   (9:1)

Mit viel Elan begann der JFV und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Die SG war völlig überfordert. Nach lediglich 11 Minuten stand es bereits 6:0. Die Heimelf spielte konzentriert weiter und erhöhte bis zur Halbzeit auf 9:1. In der zweiten Halbzeit fehlte die Bissigkeit und die Entschlossenheit. Weitere gute Chancen konnten nicht verwertet werden. Der Gast stand jetzt defensiv besser und versuchte sich über Konter Chancen zu erarbeiten. Am Ende stand es dann 10:2.

SV Hage II        - JFV II         1:12  (1:7)

Auch im Auswärtsspiel in Hage musste die Mannschaft wieder auf einigen Positionen umgebaut werden. Gleich sechs Spieler fehlten. Aber, die noch vorhandenen Spieler zeigten, was sie können. Sehr konzentriert wurde gegen einen überforderten Gegner begonnen. Die Folge war der Spielstand 1:7 bis zur 23. Minute. Von da an ließen die JFVer nach und waren nicht mehr so zwingend. Erst in der zweiten Halbzeit fielen weitere Treffer. Positiv zu bewerten war, dass die Heimelf trotz deutlicher Unterlegenheit das Spiel total fair zu Ende spielte.

 

JFV      - SC Dunum              5:3 (3:1)

Im Spiel Erster gegen Zweiter begannen die JFV`er sehr entschlossen. Die Angriffe der Gäste wurden bereits in der gegnerischen Hälfte abgefangen und einige sehr gute Torchancen heraus gespielt. Der Lohn war eine deutliche 3:0-Führung nach 15 Minuten. Nach ca. 30 Minuten erspielte sich der SC auch die ersten Torchancen und das Spiel wurde ausgeglichener. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Gast das 3:1. Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Der Gast nutzte dabei zwei der Chancen zum 3:3-Zwischenstand nach 80 Minuten. Nun wurde die Heimelf wieder zwingender und erzielte noch 2 Tore zum 5:3-Endstand. Damit bleibt man vorerst weiter Erster der Tabelle. Respekt an Dunum für ein gutes Spiel und eine tolle Moral.

Bereits am kommenden Samstag stehen sich beide Mannschaften im Pokal wieder gegenüber. Dann allerdings in Dunum und mit anderen Gesichtern im JFV-Team. Aufgrund der Ferien und Verletzungen werden einige Spieler nicht mit von der Partie sein können.

JFV   - SV Ostfrisia Moordorf II            8:1  (4:1)

Auch im Heimspiel gegen Moordorf war die A-2 dem Gegner spielerisch überlegen. Ein frühes Tor beruhigte das Team aber so sehr, das es den nötigen Biss vermissen ließ. Ab der 30. Minute ging dann wieder ein Ruck durch das Team und der Gegner wurde mehr unter Druck gesetzt und eigene Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt. Das zahlte sich in einer 4:0 Fürung aus. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gast durch eine Standard-Aktion den Ehrentreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die JFV`er weitere Chancen und konnten so einen ungefährdeten Heimsieg feiern.