Am Wochenende standen wieder einige Begegnungen für unsere JFV Mannschaften auf dem Programm.

A1: JFV Harlingerland - SpVg Aurich (3:6):
Den Startschuss ins Wochenende machte unsere A1. Sie hatte sich nach dem Pokalerfolg einiges vorgenommen und wollte Aurich auch im Liga-Spiel bezwingen. Dieses schien auch anfangs gut zu gelingen, so dass die A1 mit einer 3:2 Halbzeitführung in die Kabine ging.
Nach der Halbzeit spielte dann allerdings überwiegend der Gast aus Aurich. Und so war es nicht unverdient, dass am Ende die A1 sich mit 3:6 geschlagen geben musste. Dennoch war es ein guter Auftritt der A1.

C1: JFV Harlingerland - FTC Hollen (3:3):
Nachdem das erste Spiel zuhause gegen Hollen gewonnen werden konnte, das Auswärtsspiel leider verloren ging, wollte die C1 an den Heimerfolg anknüpfen, um einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. Doch daraus wurde leider nichts.
Bereits nach wenigen Minuten ging Hollen in Führung, die allerdings noch in der Anfangsviertelstunde ausgeglichen werden konnte.
Doch kurz vor und kurz nach der Halbzeit schoss Hollen zwei Tore, so dass es bereits nach einem Auswärtserfolg für Hollen aussah. Aber unsere C1 gab sich nicht geschlagen und warf nochmal alles nach vorne und wurde am Ende mit einem Punktgewinn belohnt.

C3: SUS Norddeich - JFV Harlingerland (8:2):
Das Ergebnis spiegelt nicht die gute Mannschaftsleistung der C3 wider.
So konnte die C3 die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten und kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen.
Nach der Halbzeit ließen allerdings die Kräfte nach, so dass sich die C3 noch einige Gegentore kassierte.

B1: JFV Harlingerland - TuRa Westrhauderfehn (1:3):
Stark ersatzgeschwächt ging unsere B1 in diese Begegnung, in der mehrere Spieler aus der C2 ausgeholfen haben. 
Die neu formierte Mannschaft machte ihre Sache aber sehr ordentlich, so dass die B1 durchaus die Möglichkeit gehabt hätte, einen Punktgewinn zu erzielen. Denn nach etwa 25 Minuten stand es 1:1 untentschieden. Kurz vor der Halbzeit konnte Wetsrhauderfehn dann noch die erneute Führung erzielen.
Nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, aber die B1 kam nicht zwingend vors Tor. 
Als die B1 kurz vor Ende nochmal alles in die Offensive setzte, wurde die B1 mit einem Konter zum 1:3 bestraft, so dass die Partie entschieden war.

A2: SV Engerhafe - JFV Harlingerland (0:4):
Die A2 gewann ihr Auswärtsspiel beim SV Engerhafe souverän mit 4:0. 
Die A2 begann druckvoll und erspielte sich auch gleich einige Tormöglichkeiten. so dass es bereits nach 20 Minuten 2:0 für die A2 stand. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft von Helge de Buhr das Ergebnis noch auf 4:0 ausbauen. Dieses war dann schlussendlich auch der Endstand, da in der zweiten Halbzeit das Spiel dann doch deutlich verflachte.


Insgesamt ein durchwachsenes Wochenende für unsere JFV Mannschaften mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen.
 

A1: JFV Harlingerland-JSG Großefehn (2:4):

Die A-Jugend war am Wochenende mit einem kleinen Kader gegen die JSG Großefehn angetreten. Die A1 konnte zwei Rückstände ausgleichen und zurück ins Spiel kommen.
Am Ende musste die A1 dem kleinen Kader Tribut zollen und der Gast aus Großefehn setzte sich mit 4:2 durch.
Bereits am Mittwoch hat die A1 die Möglichkeit es besser zu machen und im Kreispokal gegen die SpVg Aurich eine Runde weiter zu kommen. 
 
 
B1: JFV Harlingerland-BSV Wiegboldsbur (2:2):
Die B1 wurde gleich zu Beginn des Spiels überrascht. Bereits nach zehn Minuten stand es nach zwei individuellen Fehlern 2:0 für den Gast aus Wiegboldsbur.
Anschließend kämpfte sich die B1 in die Partie. Bis zur Halbzeit sollte allerdings kein weiteres Tor fallen. 
 
Dieses änderte sich dann in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft stemmte sich gegen die Niederlage und erzielte Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer. 
Die B1 wollte unbedingt diesen Punktgewinn. Dieses sollte dann auch noch gelingen.
In der Nachspielzeit wurde ein Freistoß in den Strafraum gechippt und ein Spieler der B1 konnte den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielen. 
Am Ende ein absolut verdienter Punktgewinn.
 
 
C1: JFV Eintracht Emden II-JFV Harlingerland (0:4):
Die C1 kam schwer in die Partie und konnte erst kurz vor Ende der Halbzeit die 1:0 Führung erzielen.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der C1 dann besser, so dass am Ende ein ungefährdeter 4:0 Sieg auf der Anzeigetafel stand.
Mit diesem Sieg konnte die C1 die Tabellenführung in der Ostfrieslandliga verteidigen.
 
C2: JFV Harlingerland-SV Werdum (1:2):
Die C2 kam gut ins Spiel und erspielte sich auch erste Torchancen, so dass eine Führung nicht unverdient gewesen wäre. So hatte die C2 die große Chance zum 1:0 und wurde dann eiskalt ausgekontert, so dass es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine ging.
 
Nach der Halbzeit hatte die C2 eine kurze Schwächephase, in der Werdum durch einen Foulelfmeter zum 2:0 erhöhen konnte.
Doch die C2 gab sich nicht auf und wollte die Partie drehen. Nur wenige Minuten später bekam auch die C2 einen Foulelfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde.
Nun entwickelte sich ein offenes Spiel. In der Nachspielzeit hatte die C2 noch die große Möglichkeit auszugleichen, allerdings , blieb der Freistoß in der Mauer hängen.
Am Ende wurde eine gute spielerische Leistung nicht belohnt.
 
Nächste Woche gegen Möhlenwarf/Wymeer möchte die Mannschaft dann den ersten Sieg in der Abschlussrunde holen.

In der vergangenen Woche standen die ersten Punktspiele für unsere A- und B-Jugendmannschaften an. Während die A-Jugend bereits ihr zweites Pflichtspiel bestreitete, war es für die B-Jugend das erste Pflichtspiel im neuen Jahr.

A1: JFV Harlingerland - JSG Möhlenwarf/Wymeer 3:0:
Die A-Jugend hatte bereits am vergangenen Mittwoch in Burhafe ihr erstes Pflichtspiel gegen die JSG Möhlenwarf/Wymeer bestritten. Die A1 kam gut aus der Winterpause und nutzte ihre Torchancen, so dass es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit musste die Mannschaft dann noch eine Druckphase der Gäste überstehen, bevor das Tor zum 3:0 dann für die Entscheidung und den Endstand sorgte.

A1: JFV Harlingerland - JSG TUS RW Emden/Kickers Emden 2 0:1:
Bereits zwei Tage nach dem ersten Pflichtspiel, stand das schwere Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Emden im Wittmunder Stadion an. Lange Zeit konnte die A1 dem Tabellenführer Parole bieten und es sah danach aus, dass das Spiel unentschieden enden würde. Doch kurz vor Ende der Partie setzte sich dann doch der Tabellenführer durch und konnte das Tor zum 1:0 Endstand erzielen. Dennoch war das Trainerteam mit der Leistung zufrieden.

B1: JFV Harlingerland - TUS Strudden 2:2:
Im ersten Pflichtspiel der Rückrunde wartete gleich das Derby gegen den TUS Strudden auf die Mannschaft von Patrick Appel. Nach einer torlosen und ausgeglichenen ersten Halbzeit, sollte es sich im zweiten Durchgang ändern. Die B1 ging mit 2:0 in Führung und hatte sogar die Chance auf das 3:0. Doch statt für die Entscheidung zu sorgen, fiel der Anschlusstreffer. Den knappen Vorsprung konnte die B1 leider nicht über die Zeit retten, so dass das Derby am Ende leistungsgerecht 2:2 endete.


Am Wochenende waren die C- und A-Jugend des JFV Harlingerland bei den Futsal-Ostfrieslandmeisterschaften in Großefehn im Einsatz. 

Für die C-Jugendfußballer begann der Fußballtag früh. Bereits um 9.15 Uhr stand das erste Spiel auf dem Plan. Dort musste sich die C1 leider dem Gastgeber JSG Großefehn mit 0:2 geschlagen geben. Anschließend folgte ein klarer 4:0 Sieg über die Spielvereinigung Aurich. Im Derby gegen die JSG Esens/Dornum verlor die Mannschaft mit 0:1, so dass eine vordere Platzierung nicht mehr möglich war. Zum Schluss des Turniers verlor die C1 gegen den Klassengefährten FTC Hollen mit 1:4, so dass am Ende leider nur der 6. Platz herauskam. Das Turnier gewann die Landesliga-Mannschaft vom JFV Leer vor der JSG Esens/Dornum.

Am Nachmittag spielte dann die A-Jugend in der Sporthalle Großefehn. Sowohl im ersten als auch zweiten Spiel war die A1 die bessere Mannschaft mit den besseren Tormöglichkeiten. Dennoch verlor die A1 in der Schlussminute des ersten Spiels gegen die JSG Firrel/Uplengen mit 0:1 und holte nur einen Punkt gegen die JSG Moormerland (Endstand 1:1). Im dritten Spiel des Turniers kam es zum Aufeinandertreffen mit der Spielvereinigung Aurich. Das Spiel ging erneut knapp mit 0:1 verloren. Ihr letztes Spiel gewann die A1 mit 1:0 gegen den FTC Hollen. Am Ende belegte die Mannschaft den siebten Tabellenplatz. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft von der JSG WIR.


An diesem Wochenende treten unsere ersten C- und A-Jugendmannschaften bei den Futsal-Ostfrieslandmeisterschaften an.

Die C-Jugend startet am Samstag (14.01.) um 09.15 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die JSG Großefehn. Die A-Jugend bestreitet ihr erstes Spiel am Nachmittag um 14.15 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Firrel/Uplengen. 

Gespielt wird im Hammes-Modell mit vier Spielrunden, der Spielort ist am diesen Wochenende in der Dreifachturnhalle in Großefehn.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg.