Sieg im "Eisstadion"

Bei eisigen Temperaturen empfing unsere C1 Bezirksligamannschaft die SG Bockhorn/Zetel zum Heimspiel in Isums. Mit dem böigen Wind im Rücken legten unsere Elf los wie die Feuerwehr und hatten das Spiel komplett im Griff. Bereits in der 4. Spielminute konnte  Tom Claassen mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze das 1:0 markieren.Weiterhin ließ man die Gäste nicht ins Spiel kommen und folgerichtig erhöhten Marvin Nester (30.) und Maik Tolksdorf (37.) zur 3:0 Halbzeitführung.

Wer nach der Halbzeit erwartet hätte, das nun gegen den Wind mehr Arbeit auf unsere Abwehr zukommen würde, sah sich getäuscht. Auch gegen den Wind gab es nur eine Richtung, und zwar Richtung Bockhorner Tor. Trotz mehrerer Chancen mußte ein Foulelfmeter (58.) herhalten, um das 4:0 durch Nils Bremer zu markieren. In der 61. Minute konnte ein gegnerischer Abwehrspieler nur noch vor dem einschussbereitem Maik ins eigene Tor klären, so das der 5:0 Endstand hergestellt war. Alles in allem ein souveräner Erfolg der Truppe um Kapitän Kevin Nester, die damit saisonübergreifend zum 15. Mal in einem Heimspiel ungeschlagen blieben.