Große Enttäuschung nach schlechtem Rückrundenstart

Trotz intensiver Vorbereitung und einem erfolgreichen Testspiel gegen Heidmühle auf Kunstrasen schaffte es die Bezirksliga-C-Jugend des JFV Harlingerland zum Rückrundenauftakt nicht, die gute Leistung aus der Vorwoche zu bestätigen.

Dabei begann das Spiel der JFV´ler zunächst verheißungsvoll als bereits nach wenigen Spielminuten Julian Becker die Führung auf seinem (leider) schwachen rechten Fuß verpasste. Die Harlingerländer machten weiter Druck, hatten das Spiel während der ersten 20 min. im Griff und erzielten nach einem langen Pass in die Spitze den verdienten Führungstreffer durch Ilja Schmidt. 

Anstatt aus der Führung jedoch weiteren Mut zu schöpfen und selbstbewusst weiter Druck zu machen, stellte das komplette Team sein Engagement ein und spielte fortan zurückhaltend und viel zu vorsichtig. Auch die Warnungen in der Halbzeit-Pause verhallten ungehört.

Der Gastgeber des JFV Aurich machte es besser. Die noch vor der Pause vergebenen Chancen stachelten die Hausherren weiter an, die mutig spielten und verdient durch einen Doppelschlag das Spiel drehten.

Erst jetzt wachten die Wittmunder Kicker wieder auf und scheiterten unglücklich in der Schlussminute am Pfosten. Letztlich wäre jedoch ein Punktgewinn nicht verdient gewesen, denn Aurich hatte mehrere klare Einschussmöglichkeiten in der zweiten Halbzeit liegen lassen.

 

Endstand:   JFV Aurich - JFV Harlingerland  2:1

Kader JFV Harlingerland: Frings - Schmidt F. (59. Growe), Grabbe, Janßen S., Hildebrand - Becker, Kebel, Hakvoort - Schmidt I., Janssen K. (56. Schoolmann), Janssen N.(46. Dirksen),