Schwere Verletzung überschattet Heimniederlage

Das Heimspiel gegen den FSV Jever stand schon vor Beginn unter keinem guten Stern. Die Bezirksliga-Nachwuchskicker hatten bereits aufgrund Krankheit, Verletzungen und der Ferien einen stark dezimierten Kader. So musste man den Rumpf mit 5 Kickern aus der C2 auffüllen. Das Spiel begann jedoch ganz vielversprechend für die JFVler. Die erste Großchance gehörte Jannes Becker, der plötzlich und sichtlich überrascht vor dem gegnerischen Torwart abschliessen konnte. Die Chance wurde leider vergeben. Danach nahm Jever jedoch das Heft mehr und mehr in die Hand. Dabei nutzte Jever die Abstimmungsschwierigkeiten in der neu formierten Abwehr des JFV um Julian Becker. So entstand auch das 0:1. Der Ball konnte nicht ausreichend aus der eigenen Box geklärt werden, so dass eine Jevereaner Spieler nur einschieben musste. Das war bereits der Bruch im Team von Alex Stecker. Ab diesem Zeitpunkt musste man nur noch verteidigen und ein zielstrebiges Angriffsspiel kam nicht mehr zustande. Jever schraubte das Ergebnis bis zur Pause auf 0:3 hoch. Überschattet wurde das Ende der 1. Halbzeit durch eine schwere Verletzung von Abwehrchef Julian Becker. Er brach sich das Sprunggelenk, nachdem er unglücklich umgeknickt war, doppelt. Er musste noch am gleichen Tag operiert werden. In der 2. Halbzeit übernahm Denis Gradowitsch die Abwehrposition und machte seine Sache den Umständen entsprechend gut. Zwar kassierte man noch zwei weitere Gegentreffer der Jeveraner, jedoch muss man in Anbetracht der Vorzeichen und der schweren Verletzung mit dem Ergebnis zufrieden sein. Kopf hoch Jungs...