Auswärtssieg in Jever

Es war ein Spiel zweier Mannschaften die sich in der Tabelle in der unteren Region wiederfinden. Doch am Freitagabend war es auch ein Spiel das sehr gut anzusehen war. Bede Mannschaften spielten attraktiven und offensiven Fußball. Der Ball lief gut und so gab es sehr früh die ersten Abschlüsse auf beiden Seiten. Der FSV Jever war konsequenter und ging in der 17. Minute 1:0 in Führung.

Der weiteren Verlauf der ersten Hälfte ging genauso weiter. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne. Mit der letzten Aktion in Halbzeit eins viel der Ausgleich. Sören Post schlenzte aus 20m den Ball unhaltbar in die Maschen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, allerdings merkte man beiden Mannschaften das hohe Tempo der ersten Halbzeit an. Es ging ein wenig ruhiger zur Sache, aber ohne das es weniger interessant oder sehenswert war. Dieses mal war es unser JFV der als erster seine Chance nutzte. Justin Nester hämmerte, in der 68. Minute einen über die rechte Angriffsseite eingeleiteten Angriff in den Winkel.

Es gab noch weitere Chancen auf beiden Seiten. Aber unsere Defensive stand gut und wir fuhren in einen super Spiel den Auswärtssieg ein.

Aufstellung: Janssen, Schwengels, Hayen, Thaden, Martfeld, E-Khodr,S., Jaßen, Nester, Post, Reents, Fender, de Buhr, Ommen, Heldt, Wübbenhorst, Meyer-Behrends, Schlünder, Hulha