Siegesserie der A-I hält weiter an

Ostfrieslandliga | 8. Spieltag | JFV Harlingerland gegen JFV Norden 4:2 (3:0)

Mit einem ersatzgeschwächten Kader ging es am vergangenen Freitagabend gegen den JFV Norden II. Ohne sechs Stammkräfte fand der JFV-Nachwuchs erstaunlich gut in die Partie. Bereits in den Anfangsphase erzielte Tobias Taddicken die schnelle Führung für den Gastgeber. Der JFV blieb am Drücker und baute die Führung durch Taddicken weiter aus. Leo Asmus gelang noch vor der Pause das 3:0.

Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die Rot-Grünen weiterhin die Begegnung, allerdings fehlte den Hausherren der Zug zum Tor. Lediglich nach einem Missverständnis in der Gäste-Abwehr, gelang Tobias Taddicken mit seinem dritten Treffer das vorentscheidende 4:0. Anschließend verflachte die Partie ein wenig und die Gäste kämpften sich mit einem Anschlusstreffer zurück. Danach fand der JFV-Nachwuchs in der Offensive kaum noch statt. Dagegen gelang Norden in der Schlussphase noch der Treffer zum 4:2-Endstand.

Starke 35 Minuten reichten am Ende gegen diesen Gegner zum Erfolg. Diese werden in den nächsten beiden Begegnungen gegen stärkere Kontrahenten aus Emden und Ihlow nicht reichen.