Nicht ganz.......

Sieben Minuten fehlten der A1 am Samstagnachmittag zum Punktgewinn gegen den Tabellenführer und Nachbarn aus Esens. Ohne fünf Stammspieler und verstärkt durch Spieler der A2 und B1 ( Danke dafür Jungs) verlor man am Ende das Derby auf dem Kunstrasen in Esens. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel, das den Namen Derby verdient hatte. Die Hausherren versuchten ihr Heil in langen Bällen, was aber besonders in Halbzeit eins nicht viel einbrachte. Die Gäste aus dem Harlingerland konnten in der ersten Halbzeit auch keine Großchanchen kreieren, und so hieß es folgerichtig 0:0 zur Pause. An dieser Stelle nochmals gute Besserung an den Esenser Spieler, der bereits nach einer Viertelstunde mit einer Knieverletzung durch einen Krankenwagen abtransportiert werden musste.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber nochmals den Druck und kam zu einigen hochkarätigen Chanchen. Aber mit Mann und Maus und einem guten Tobias im Tor, konnte der JFV bis zur 83. min das 0:0 halten. Im Gegenteil, durch zwei Freistöße von Andreas hätte auch der JFV in Führung gehen können. Ein direkter Freistoß aus ca 18 m war es dann auch, der der Heimmannschaft die 1:0 Führung sieben Minuten vor Schluß brachte. Unsere Mannschaft versuchte bis zum Spielende  alles, um den Ausgleich zu erzielen, musste dann allerdings in der 90. min nach einem schön heraus gespieltem Konter den Treffer zum 2:0 Endstand hinnehmen. Ein gutes Spiel unserer Ersatzgeschwächten Elf, am Ende stand dann allerdings ein verdienter Erfolg des Tabellenführers.

Aufstellung:Schade,Schwengels,Mannott,Thies,K.Nester,M.Nester,Claassen,Alves-Martins,Ommen,Bendig,Martin,Harms,Heidari,Hezare,Muhibi