Gut gekämpft !!

Am Donnerstagabend absolvierte die A1 des JFV Harlingerlandes ihr letztes Vorbereitungsspiel, bevor es am Sonntag zum Start in die neue Saison nach Leer geht. Gegner war die aus der 1.Bundesliga West  abgestiegende U 19 vom Wuppertaler SV, die in Vorbereitung auf die neue Saison  in Caroliniensiel gastiert. Vor einer ordentlichen Kulisse im Wittmunder Stadion zeigten die Gäste von Beginn an, das für sie nur der Wiederaufstieg in die Bundesliga in Frage kommt. Die Heimmannschaft hielt zwar kämpferisch dagegen, musste die spielerische Überlegenheit der Wuppertaler aber neidlos anerkennen.Gespickt mit einer Reihe von schönen Spielzügen bauten die Gäste die Führung bis zur Halbzeit bis auf 4:0 aus.In der zweiten Halbzeit wechselte der Gegner die komplette Mannschaft aus, und spielte jetzt mit dem jüngeren Jahrgang. Das kam dem JFV etwas entgegen, und man gestaltete das Spiel ein bisschen ausgeglichender. Nach vorne gelang auch in der zweiten Halbzeit nicht viel, aber defensiv wurde geschlossen gut gearbeitet , so das am Ende "nur" eine 0:6 Niederlage stand. Eine insgesamt gute Leistung  gegen einen höherklassigen Gegner.Der JFV Harlingerland wünscht dem Wuppertaler SV alles Gute für die neue Spielzeit und wird sich hin und wieder die Tabelle der Niederrheinliga anschauen, um zu gucken, ob das Projekt Wiederaufstieg in die erste Bundesliga klappt. Für den JFV heißt es ab sofort volle Konzentration auf die Punktspiele.

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Hayen,Martin,Thies,Alves-Martins,Grünjes,M.Nester,Bendig,Ommen,Post,Meyer-Behrends,Kruse,Mannott,Tolksdorf,Rost,Bremer,El-Khodr,