Standardsituationen sorgen für Niederlage der A-Jugend

Kalt erwischt wurde die A-Jugend des JFV Harlingerland in der 1. Runde des Bezirkspokals gegen WSC Frisia Wilhelmshaven bereits nach 2 Minuten. Nach einer Ecke köpft ein Gästespieler zum Führungstreffer ein. Danach kommt die Elf von Wilko Hinrichs besser ins Spiel und zeigt ein insgesamt ordentliches Spiel. In der 39. Minute fällt dann der viel umjubelte Ausgleich durch Nils Thaden vom Strafpunkt aus, nachdem Hauke Meyer-Behrends im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Nach der Halbzeit kommt der Landesligist besser aus der Kabine und erzielt durch eine erneute Standardsituation in der 65. Minute die Führung. Danach versuchen A-Jugendlichen noch einmal den Ausgleich zu erzielen, aber das 3. Tor für Frisia sorgt eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung. Zum Schluss fielen dann noch das 4:1 und 5:1 für Frisia. Am Ende eine zu hohe Niederlage für den JFV, da die Jungs bis zur 70. Min. eine ordentliche Leistung gezeigt haben. Nun gilt es sich auf den Liga-Alltag zu konzentrieren und im ersten Punktspiel gegen den TUS Esens alles abzurufen, um gut in die Saison zu starten.
Aufstellung: Janssen - Schwengels, Thaden, Deyerling, Martsfeld (23. Ommen) - Martin, Thies (66. Meinders), Nester (72. S. El Khodr), Post, Cassens - Meyer-Behrends (82. Hinrichs)