JFV beim Norway-Cup dabei!

Auch in diesem Jahr war der JFV wieder mit einer Mannschaft beim Norway-Cup in Oslo vertreten. 

Tag 6 & 7:

Gestern stand das Viertelfinale gegen Lambertseter IF an. Dort wartete ein sehr robuster Gegner auf uns, der größtenteils nur aus älteren Spieler bestand.
 
Das Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit zu unseren Gunsten und wir haben uns entsprechende Chancen erspielt, allerdings haben wir die Tore nicht erzielt. So haben wir getreu des Mottos "Machst du sie vorne nicht, kassierst du sie hinten" auch das 0:1 kassiert. Allerdings haben wir uns davon nicht beirren lassen und konnten den Gegner zu 2 Eigentoren zwingen. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit haben wir viel zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht und durch individuelle Fehler noch 3 Gegentore bis zur Pause bekommen. So Stand es zur Halbzeit 2:4.
 
Man merkte langsam den Jungs ihre Müdigkeit an, sodass wir in der 2. Halbzeit noch weitere 4 Gegentore hinnehmen mussten. Endergebnis 2:8.
 
Somit ist für unsere Jungs das Turnier im Viertelfinale beendet. Trotzdem können alle Stolz auf sich sein, dass sie ein geiles Turnier gespielt haben.
 
Heute um ca. 18 Uhr treten wir die Heimreise Richtung Ostfriesland an.
 
Die Mannschaft freut sich sehr ihre Familien wiederzusehen und in ihren eigenen Betten zu schlafen.

Tag 5:

Heute stand um 15 Uhr das Achtelfinale gegen den Tiller IL an. Wir wollten direkt von Anfang an wieder Druck auf den Gegner ausüben. Dies gelang uns auch sehr gut, sodass wir 2 Mal in kurzer Zeit am Aluminium scheiterten. Leif Artmeyer erlöste uns dann mit dem 1:0. Gleich darauf legten wir dann auch das 2:0 nach. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
 
In der 2. Halbzeit dann weiter das gleiche Bild. So ließen wir auch in der 2. Halbzeit nichts anbrennen. Das Endergebnis hieß dann 6:1 für unsere Mannschaft. Eine super Leistung von der gesamten Mannschaft!
 
Morgen um 11 Uhr geht es dann für die Jungs im Viertelfinale gegen den Lambertseter IF.


Tag 4:

Heute stand das letzte Gruppenspiel gegen Bud IL/IL Bryn an. Von Anfang an wussten wir, dass dies ein sehr robustes und hartes Spiel werden wird.

So lief es dann auch wir trafen auf einen sehr aggressiven Gegner, der sehr hart zur Sache ging. Allerdings hatten wir die erste Chance des Spiels, scheiterten allerdings am gegnerischen Torwart.
Im direkten Gegenzug kassierten wir dann unglücklich das 0:1. So waren wir das erste Mal im Turnier im Rückstand. Unseren Torwart Phil Krebs hatten wir es zu verdanken, dass wir nicht höher zurückliegen. Kurz vor der Pause konnten wir allerdings durch einen gut ausgespielten Konter den 1:1 Ausgleich erzielen.

Nach der Halbzeit haben wir uns dann stabilisiert und die Kontrolle des Spiels an uns genommen. So trafen wir dann auch verdient zum 2:1 Führungstreffer durch Cayden Baer. Nun wurden die Gegner noch aggressiver. Unsere Jungs haben aber gut dagegen. Kurz vor Ende des Spiels mussten wir dann noch den Ausgleich hinnehmen. Dieses Ergebnis konnten wir dann über die Zeit bringen.

Somit sind wir als Tabellenführer der Gruppe 7 ins Viertelfinale eingezogen! 

Nun heißt es erstmal Wunden lecken und den restlichen Tag ausruhen, damit alle Morgen wieder fit sind!



Tag 3:

Zum 2. Gruppenspiel begrüßten wir den Brumunddal Fotball. Die devise des Spiels war von Anfang klar, alles auf Sieg!
Dies setzten die Jungs auch von der ersten Minute um! Direkt mit dem ersten super herausgespielten Spielzug erzielten wir das 1:0!💪🏻
Danach waren alle verwundert als beim Anstoß der Torwart des Gegners mit nach Vorne ging. Kris Decker schaltete allerdings blitzschnell und lief den Pass zum Torwart ab und vollendete zum 2:0.
Dieses Bild zeichnete sich auch bis zur Halbzeit ab, so Stand es zur Halbzeit 5:0 für unsere Jungs.
In der 2. Halbzeit schalteten unsere Jungs einen Gang zurück und wir wechselten ziemlich viel durch.
Der Endstand lautet 8:0 für den JFV Harlingerland! 
Nach dem Spiel hatten unsere Jungs wieder den restlichen Tag frei und konnten sich in der Innenstadt frei bewegen.
Morgen folgt dann das letzte Gruppenspiel gegen Bud IL/IL Bryn.
Bis Morgen✌🏻


Tag 2:

Heute hatte unsere Mannschaft ihr erstes Gruppenspiel gegen Instranda Idrettslag.
Von Beginn an war es ein hochklassiges Spiel in dem unsere Jungs immer die Oberhand hatten. So war es Leif Artmeyer der uns das verdiente 1:0 mit einem Beinschuss des gegnerischen Torwarts bescherte! Danach behielten wir das Spiel weiterhin unter unserer Kontrolle. Daraus folgend fiel dann auch das 2:0, wieder durch Leif Artmeyer für uns. Kurz vor der Halbzeit mussten wir leider durch einen Slapstick-Freistoß das 2:1 hinnehmen.

Nach der Halbzeit wieder das selbe Spiel. Wir konnten wieder die Kontrolle an uns reißen und so erzielten wir verdient das 3:1. Anthony Ries zauberte mit einem Sonntagsvolley den Ball in die Maschen.
Darauf folgend wurde das Spiel immer hektischer und aggressiver durch den Gegner. Kurz vor Schluss kassierten wir dann unglücklich das 3:2. Durch Kampf und Leidenschaft haben wir dann das Ergebnis über die Bühne gebracht und alles in Allem verdient gewonnen!

Nach dem Spiel brach unsere Mannschaft dann Richtung Innenstadt auf. Dort konnten die Jungs ein wenig die Stadt erkunden.

Das wars auch heute schon von unserer Seite und ihr hört Morgen wieder von uns!
 

Tag 1:

Der erste Tag in Oslo neigt sich für unsere Mannschaft so langsam dem Ende zu.
Nach einer anstrengenden Fahrt von über 12 Stunden von Wittmund nach Oslo sind alle wohlbehalten angekommen.
Nach dem unser Klassenzimmer bezogen worden ist, ging es um 13 Uhr zu einer kleinen Trainingseinheit auf dem benachbarten Kunstrasenplatz. Dort wurde sich ein wenig an den Platz und die Tore gewöhnt, sowie erste taktische Anweisungen besprochen.
Nach einer erfrischenden Dusche ging es dann Richtung Ekeberg zum ersten gemeinsamen Abendessen.
Danach hatten die Jungs eigentlich ein wenig Freizeit um sich auf dem Turniergelände zu bewegen. Der Großteil der Jungs entschied sich allerdings dafür wieder direkt Richtung Schule aufzubrechen, da die Hinfahrt bereits sehr an den Kräften gezerrt hatte.
In der Schule konnten die Jungs erste Bekanntschaften mit den Mädchenmannschaften vom Hertha BSC und Holstein Kiel schließen.
Nun fallen aber langsam auch die letzten Augen zu, ehe es Morgen zum ersten Gruppenspiel gegen den Instranda IL kommt.
Wir wünschen allen eine gute Nacht und bis Morgen!

Kein Sieg am Wochenende für den JFV!

Am vergangenen Wochenende waren unsere A1, B1 und C2 im Einsatz. Dabei hatten alle drei Mannschaften an diesem Wochenende ein Heimspiel. Leider konnten die Teams es nicht nutzen.

C2: JFV Harlingerland - JSG PSV/SSV Norden:
Beide Mannschaften hatten mit Personalsorgen zu kämpfen. Der Gast aus Norden war gar nur mit 11 Spielern angereist. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Gast aus Norden zunächst die besseren Tormöglichkeiten und auch eine optische Feldüberlegenheit hatte. Zehn Minuten vor der Halbzeit fiel dann durch einen Eckball das 1:0 für den Gast. Dieses war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit wurde die Begegnung offener und der JFV hatte einige gute Tormöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Wie so häufig, wenn man vorne die Tore nicht macht, wird man bestraft. So auch dieses Mal. Doch die Mannschaft gab nicht auf und nur eine Minute später fiel der Anschlusstreffer zum 1:2. 
Nachdem Norden sogar das dritte Tor erzielen konnte, schien die Begegnung entschieden. Doch wie bereits in den vergangenen Spielen, verkürzte der JFV nochmals auf 2:3 und es blieb eine spannende Schlussphase. Leider wurde der Einsatz mit keinem Punktgewinn belohnt.
Nächste Woche bei der JSG Ostfriesenkicker/Schwerinsdorf sollen dann die ersten Punkte eingefahren werden.

B1: JFV Harlingerland - VfB Uplengen:
Die B1 startete furios. Bereits nach einer Viertelstunde stand es 2:0 für die B1, die auch noch Möglichkeiten für ein weiteres Tor hatte. Die Mannschaft schien fest entschlossen das Spiel gegen den Tabellenführer aus Uplengen gewinnen zu wollen. Doch kurz vor der Pause zeigte der Stürmer der Gäste seine Klasse und drehte innerhalb von wenigen Minuten die Partie.
Genau wie in der ersten Halbzeit kam die B1 gut aus der Kabine und erzielte das 3:3. 
Als sich alle bereits auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, erzielte Uplengen doch noch das Siegtor zum 4:3.
Schade, dass sich die B1, die an diesem Wochenende krankheits- und verletzungsbedingt auf mehrere C-Jugendspieler zurückgreifen musste, am Ende nicht für ihren guten Auftritt mit einem Punktgewinn belohnen konnte.

A1: JFV Harlingerland - JSG Ostfriesenkicker/Schwerinsdorf:
Die A1 wollte in diesem Spiel den nächsten Heimsieg feiern. Doch daraus wurde am Ende leider nichts. 
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, traf der Gast kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag zur 2:0 Pausenführung.
Davon sollte sich die A1 dieses Mal nicht erholen. Erst in der 83. Minute gelang der Anschlusstreffer, der allerdings zu spät war.
Am Ende stand eine 1:2 Niederlage, die durchaus vermeidbar gewesen wäre.
Bereits unter der Woche hat die A1 die Möglichkeit beim SV Wallinghausen wieder einen Sieg einzufahren.

B1 mit Punktgewinn

Das Spiel der B1 in Lammertsfehn endete 2:2 Unentschieden. 

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Es kamen kaum ordentliche Spielzüge zustande. Die Heimmannschaft versuchte  ihren körperlichen Größenvorteil durch hohe Bälle auszunutzen. Dieses wusste die B1 allerdings zu verhindern. So kam es zu kaum nennenswerten Chancen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel konzentrierte sich die B1 auf ihre spielerischen Fähigkeiten und drückte die Heimmannschaft in die gegnerische Hälfte. Folgerichtig ging die B1 durch Tim Kracht in Führung. Weitere Torchancen blieben leider ungenutzt. 

Durch zwei Konter und individuelle Fehler geriet die B1 dann in Rückstand, obwohl wenig Torchancen zugelassen wurden.

Die B1 bewies allerdings Moral und kam zum mehr als verdienten Ausgleich. Sogar der Siegtreffer war noch möglich. Am Ende blieb es beim 2:2.

B-Jugend bei den Futsal-Meisterschaften

Unsere B-Jugend nahm heute an der Futsal-Kreismeisterschaft in Hesel teil. Gespielt wurde im Hammes Model mit insgesamt vier Runden.

Als klarer Außenseiter haben sich die Jungs ordentlich verkauft und haben immer besser ins Turnier gefunden. So konnten sie sich in jedem Spiel steigern. Leider sprang dabei nichts Zählbares heraus. Somit haben wir das Turnier mit dem letzten Platz beendet.
 
Großer Dank gilt hierbei noch Dominik de Buhr, dem Trainer der C1. Er ist als Vertretung für den verhinderten Trainer Patrick Appel eingesprungen.

Nächste Woche starten dann auch unsere C- und A-Jugendmannschaften bei den Futsal-Kreismeisterschaften.

B-Jugend verliert Heimspiel 1:4

Am Freitag kam es zum ersten Heimspiel der B1 gegen die JSG Möhlenwarf/Wymeer.
Trotz einer neu formierten Abwehr und eines Altersunterschiedes konnte die B1 anfangs das Spiel dominieren und sich einige Chancen erarbeiten. Durch Alexander Kemper hätte die B1 auch in Führung gehen können. Im weiteren Verlauf hatte die Mannschaft jedoch Probleme mit dem extremen körperlichen Spiel der Gastgeber. Durch individuelle Fehler und dem guten Konterspiel der JSG Möhlenwarf musste die B1 leider den Rückstand hinterherlaufen. Die zahlreichen Chancen konnten im weiteren Spiel nicht verwertet werden. In der Drangphase der B1 konnte der Gastgeber entscheidend kontern. Das Spiel endete 4:1.