C2 besiegt Hooksiel 5:1

Die C2 empfing am Samstag den Gegner aus Hooksiel, eine Mannschaft die nach der Tabllenposition als gleichwertig einzustufen war. Gegen diese Mannschaft musste man jedoch als 9er Team antreten, was wiedermal eine Umstellung für die JFVler war. Schnell wurde das Spielsystem der Hooksieler klar, die sich nur auf das klassische Kick-n-Rush Spiel beschränkten. Allerdings kamen sie in der 4. Spielminute gefährlich vors Tor des JFV. Ein misslungener Klärungsversuch landete vor die Füsse eines Hooksielers, der unhaltbar abschloss. 0:1!. Wieder musste man einem unnötigen Rückstand hinterherlaufen. Aber die Jungs aus dem Harlingerland haben sich daran schon gewöhnt. Sie liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. Gut geordnet versuchte man nun, sich den Gegner zurecht zu legen. Einige Chancen wurden vor allem über rechts herausgespielt, was aber zu keinem zählbaren Erfolg führte.

In der Halbzeit stellte das Trainerteam die Mannschaft um und brachten mit Markus Blaes und Marlon Bendig zwei Aktivposten, wie sich herausstellen sollte. Die beiden Jungs übernahmen die Leitung des Spiels aus der Zentrale heraus. Hooksiel kam in der 2. Halbzeit nicht ein einziges Mal in 16er der Harlingerländer. Das Spiel wurde nun auch mehr über links aufgezogen. Die Folge war der Ausgleich und der Führungstreffer durch Jesper Feldmann, der sich damit selbst zum Geburststag beschenkte. Hooksiel wusste nicht was mit ihnen geschah. Sie entwickelten kein Mittel gegen das starke Mittelfeld und der hellwachen Abwehr um Tom Eilers. Denis Gradowitsch, Justin Ries und Tuan Nguyen schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch, was nach dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit mehr als verdient war. Einige Chancen wurden dabei noch ausgelassen.

Kurzzeitig belegt der JFV den Rang 2 in der Kreisliga. Mit einem fast ausschließlich jüngeren Jahrgang ein tolles Ergebnis.