Rote Karten im Mittelpunkt

Die B2 hat wieder einmal trotz widriger Umstände eine sehenswerte Leistung abgeliefert und sich am Donnerstag-Abend nach einer langen Anreise beim TV Bunde mit einem deutlichen 4:0 durchgesetzt.

Dabei standen die Vorzeichen nicht unbedingt gut, denn der Kader musste wieder mit C-Jugend-Kickern aufgefüllt werden, damit Coach Michael Ulfers eine spielfähige Truppe aufbieten konnte.  Es regnete, war mächtig nass, und der Gastgeber hatte die eigentlich verabredete Vorverlegung um eine Stunde nicht berücksichtigt, sodass die Wittmunder eine Stunde zu früh angereist waren.

Dennoch entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der Justin Ries schon in der Anfangsphase den Führungstreffer markierte und damit den TV Bunde schockte.  Der JFV hatte bis auf wenige Ausnahmen die Partie im Griff, hatte jedoch einmal riesiges Glück, als nach einer scharfen Flanke die Ballabnahme nur knapp über den Kasten von Tobias Schade striff.

Mit dem 2:0 durch den eingewechselten Markus Stecker übernahm der JFV endgültig die Führung der Begegnung und hatte fortan gegen die immer härter agierenden Gastgeber alles im Griff.

Ein großes Kompliment an die gesamte Truppe, die trotz der harten Gangart jederzeit ruhig und besonnen reagierte und sich zu keiner Zeit provozieren ließ. Vermutlich auch durch einen starken Schiedsrichter begünstigt, der das Spiel jederzeit im Griff hatte und mutige Entscheidungen traf, blieb die Begegnung fast immer geordnet und ruhig. Auch die roten Karten für Tätlichkeiten der Gastgeber waren vollends berechtigt und so schafften es Lucas Anar und Justin Ries es schließlich auf den Endstand von 4:0 zu erhöhen.