B2 zeigte gute Ansätze

Der aktuelle Spieltag war für die B2 am heutigen Grün-Donnerstag zunächst geprägt von einer sehr langen Anreise nach Upleward, wo es auf vorbildlichem Geläuf gegen den Gastgeber JFV Krummhörn ging.

Die Gastgeber zeigten als Tabellenführer gleich zu Beginn der Partie ihre Ambitionen, diesen Platz auch verteidigen zu wollen und erzielten schon in den Anfangsminuten einen vermeidbaren Gegentreffer, nachdem die Harlingerländer zu passiv in der Verteidigung agierten.

Das Team um Kapitän Kebel fing sich jedoch schnell und begann mitzuspielen,  machte jedoch erneut einen entscheidenden Fehler, als ein bereits geklärter Ball vertändelt wurde und Krummhörn zum 2:0 einnetzte.

Mit einer scheinbar sicheren Führung wurden die Seiten gewechselt.  Die deutliche Ansprache von Coach Michael Ulfers schien jedoch gefruchtet zu haben, denn obwohl gegen den starken Wind spielend zeigten sich die Gäste von ihrer stärksten Seite und bestimmten die Begegnung.

Folgerichtig erzielte Justin Ries mit einer feinen Einzelleistung den Anschlusstreffer zum 2:1.  Der JFV Harlingerland machte weiter Druck und hatte Chancen auf den Ausgleich, als ein Konter die Partie erneut in Richtung des Gastgebers kippen ließ.  Wiederum Justin Ries erzielte nach starkem Pass in die Tiefe mit einem fulminanten Rechtsschuss den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2.  Zwischenzeitlich zeigte Keeper Tobias Schade herausragende Leistungen bei Kontern der Gastgeber.

Die Wittmunder Kicker blieben am Drücker und hatten erneut durch Ries und Henning Rost Chancen auf den Ausgleich, wurden aber kurz vor Schluss durch einen erneuten Konter knapp geschlagen.

Endstand :     JFV Krummhörn II - JFV Harlingerland II     4:2