C2 verliert nach gutem Beginn

Im zweiten Saisonspiel begann die C2 des JFV Harlingerland zunächst gut und setzte gleich zu Beginn einige positive Duftmarken.  Folgerichtig markierte Finn Hardtke mit einem Freitstoß auch den 1:0-Führungstreffer (9.min.).  In aussichtsreicher Postion scheiterte Lukas Anar  in der 12. min.

Mit fortlaufender Spielzeit befreite sich der Gast mehr und mehr und wurde sicherer.  Nach einer unübersichtlichen Situation im JFV-Strafraum verpasste die JFV-Verteidigung mehrfach Möglichkeit den Ball zu klären und wurde dafür mit dem 1:1 (17.) bestraft.

Unsere C2 blieb danach unbeständig in ihrem Spiel: Thole Holtz scheiterte knapp mit einem Distanzschuss, machte aber bereits kurz darauf im eigenen Strafraum einen Fehler, der fast mit einem weiteren Gegentreffer bestraft worden wäre. Justin Ries scheiterte mit einem Freistoss knapp.

Wieder war es dann ein Fehler, der das Spiel zu Gunsten der Gäste wendete: nach einem verunglückten Abschlag landete der Ball beim einschußbereiten Spielmacher des JFV Oberrheiderland, der mit einem geschickten Heber den Ball zum 1:2 Pausenstand versenkte.

Kurz nach der Pause vergab der JFV Harlingerland seine voerst letzte Riesenchance nach Pass von Holtz auf Ries, der den Ball knapp am langen Pfosten vorbei hämmerte.  Unser Team ließ nun immer mehr nach, was die Gäste aus dem Oberrheiderland konsequent ausnutzten. Die Treffer zum 1:3, 1:4 und 1:5 entschieden die Partie endgültig, ehe unser Team noch kurz vor Ende der Partie zum Anschluss-Treffer durch Mohamed Bahmad kam, der sich damit für eine engagierte Leistung belohnte.

Endstand:  JFV 2012 Harlingerland - JFV Oberrheiderland 2:5 

Aufstellung: Frings, Schoolmann, Menssen, Anar, E. Janßen, S. Janßen, Holtz, Ries, Hardtke, Hakvoort, Penner, Bahmad, Fouani, Janssen,