Umkämpfte Punkteteilung

Am Freitagabend ging es für die C1 der rotgrünen zum Kontrahenten nach Esens, um auf dem allseits beliebten Kunstrasen das Rückspiel zu bestreiten. Das Trainerteam mußte einige Änderungen in der Startaufstellung vornehmen, da mit Sebastian Titze (verletzt) und Luca de Groot (angeschlagen) zwei Spieler ausfielen. Trotzdem konnte Marvin Nester schon in der dritten Minute nach einem langen Ball von seinem Bruder Kevin das 1:0 erzielen. Doch allzulange währte die Freude bei Spielern und Verantwortliche des JFV nicht an, denn der TuS Esens glich durch einen direkt verwandelten Freistoss (10. min.) aus. Der JFV versuchte zwar das Heft wieder in die Hand zu nehmen, ging durch Maik Tolksdorf auch mit 2:1 in Führung aber dem TuS Esens gelang sofort im Anschluss abermals der Ausgleichstreffer. In der Folgezeit kam immer mehr Hektik ins Spiel, welches auch der teilweise sehr unsicher wirkende Schiedsrichter nicht unterbinden konnte. Als Nils Bremer und Kevin Nester auch noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, war man erstmal froh mit dem 2:2 in die Pause gehen zu können.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Von beiden Seiten kam kein Spielfluss mehr zustande, so das Torchanchen hüben wie drüben Mangelware blieben. Mit Simon musste dann Mitte der zweiten Halbzeit ein weiterer Spieler des JFV nach einem Foul vom Platz getragen werden, so das der angeschlagende Luca de Groot eingewechselt wurde. Als dann Henning Rost nach einer Fehlentscheidung des Schiris (68. min)auch noch mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde, stand am Ende des Tages eine gerechte Punkteteilung.

Nun gilt es die Verletzten wieder fit zu bekommen, denn in zwei Wochen (02.05.) steigt das Spitzensoiel gegen den FSV Jever.

 

Aufstellung: Julian Wolken, K.Nester,Wübbenhorst,Stafforst,Claassen,Mannott,Schmidt,Alves-Martins,Bremer,Tolksdorf,M.Nester,Janssen,Rost,de Groot