Futsal in Visbek

Am Sonntag ging es für die C1 zu den Bezirksmeisterschaften nach Visbek. Verletzungs- und Skifahrbedingt standen den Trainern nur sieben einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Durch Unterstützung der zweiten (dicken Dank an Jannes und Denis ) konnte man schließlich mit neun Spielern die Reise antreten. In Visbek angekommen wartete mit den Landesligisten Emden, Cloppenburg und Nordhorn eine Hammergruppe auf den JFV. Im ersten Spiel ging es gegen die Kickers aus Emden. Nach einem tollen Spiel und langen 2:1 Führung mußte man 5 Sekunden vor Schluß sogar noch den Treffer zur 2:3 Niederlage hinnehmen. Auch im zweiten Gruppenspiel konnten die Jungs sehr gut mithalten und es hieß am Ende 2:2. Damit war im dritten Spiel sogar noch das Halbfinale drin, da alle anderen Partien aus der Gruppe Unentschieden endeten. Mit dem SV Vorwärts Nordhorn kam dann aber die stärkste Mannschaft aus der Gruppe. Nach einem 0:1 Rückstand konnte Sebastian aus unserer Sicht regulär ausgleichen, doch der Schiri sah das etwas anders und gab den Treffer nicht. Im Gegenzug fiel das 2:0, damit war die Luft raus und man kassierte auch noch Gegentreffer Nummer drei und vier. Die Nordhorner setzten sich dann später im Finale locker mit 4:0 gegen Kickers Emden durch, und fahren jetzt zum Landesentscheid nach Winsen an der Luhe.

Fazit: Auch gegen Landesligisten ist man durchaus in der Lage mitzuhalten!!