C1 siegt deutlich!

Am Wochenende waren unsere C1, C2, B1 und A2 im Einsatz. Dabei gewann die C1 ihr Heimspiel, während alle anderen mit einer Niederlage von ihren Auswärtsspielen zurückgekehrt sind.

C2: JSG Möhlenwarf/Wymeer - JFV Harlingerland (2:0):
Die C2 zeigte sich am Freitag nicht von ihrer besten Seite. Nach einer langen Anreise, waren die Beine wohl schwer, so dass die C2 nicht ins Spiel fand. Folgerichtig fiel Mitte der ersten Halbzeit das Gegentor.
Nach der Halbzeit hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen, leider ohne Erfolg.
Mit zunehmender Spieldauer rückte die C2 weiter vor, so dass ein Konter schließlich zum 2:0 für Möhlenwarf/Wymeer abgeschlossen werden konnte.
Am Ende eine verdiente Niederlage, da das Team nicht richtig ins Spiel kam.

C1: JFV Harlingerland - FC Frisia Emden (10:1):
Das Spiel war zehn Minuten alt, da stand es bereits 3:0 für die C1. 
Danach ließ die Mannschaft es etwas ruhiger angehen, erspielte sich aber weitere Torchancen. 
Die Halbzeitführung von 6:0 wurde in der zweiten Halbzeit noch auf 10:1 ausgebaut.
Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg.
Am Dienstag, 02.05.23, steigt nun das Spitzenspiel gegen FTC Hollen, die am Wochenende ein Testspiel gegen VfB Oldenburg mit 2:2 ausgeglichen gestalten konnten.
Wir drücken unserer C1 die Daumen, dass sie mit einem Sieg aus Hollen zurückkehren.

B1: JSG Esens/Dornum - JFV Harlingerland (6:1):
Eine empfindliche Niederlage musste unsere B1 am Wochenende einstecken.
Die Mannschaft wollte kompakt verteidigen und dann schnell umschalten und so zum Torerfolg kommen. Dieses gelang auch in der ersten Viertelstunde der Begegnung ganz gut. Doch dann fiel aus einer Ecke heraus das Gegentor. Kurz vor der Halbzeit konnte ein langer Ball nicht verteidigt werden, schon stand es zur Halbzeit 2:0 für die JSG Esens/Dornum.
Nach der Halbzeit wollte die B1 nochmal zurück ins Spiel kommen. Doch bereits nach fünf Minuten wurde Nachlässigkeiten bestraft, so dass die B1 plötzlich 4:0 zurücklag. Damit war die Begegnung entschieden.
Am Ende steht eine deutliche Niederlage, die auch in der Höhe verdient ist.

A2: JSG Holtriem/Nesse - JFV Harlingerland (2:0):
Nach knapp sechs Monaten Spielpause, ist die A2 auf den Platz zurückgekehrt. Leider musste die A2 am Ende mit einer 2:0 Auswärtsniederlage die Heimreise antreten.
Bereits nach wenigen Minuten ging die Heimelf in Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wo Chancen auf beiden Seiten bestanden.
Als die A2 zum Schluss alles nach vorne warf, wurde sie mit dem 2:0 bestraft.