Guter Saisonauftakt für C1

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt im Pokalspiel gegen die SG Esens/Dornum/Holtriem startete die JFV-C1 nun am Samstag auch in die erwartet schwere Bezirksliga-Saison und konnte die zahlreichen Zuschauer schon im ersten Saisonspiel überzeugen.

Auf einem schwer bespielbaren, regengetränkten Untergrund begann der JFV mit starkem Wind im Rücken und war dadurch durchaus feldüberlegen. Die ersten Akzente setzte dabei Gradowitsch, der nach einem ersten schlechteren Freistoß in der 12. Minute bereits kurze Zeit später (18.) nach einer Doppelchance nur denkbar knapp mit einem Volleyschuss scheiterte. Weitere Chancen nach einem Konter (29.) und einem Kopfball von Lessig (32.) sollten folgen, während der Gast ebenfalls eine riesige Chance nach einer missglückten Abseitsfalle (27.) nicht nutzte.

Nach der Pause war es nur dem Glück des JFV zu verdanken, als die Gäste mit ihren schnellen Stürmern auf unserer linken Abwehrseite durchbrachen und die scharfe Hereingabe nur um Millimeter nicht verwertet werden konnte. Zwei Minuten später fiel das erste Tor für die Gäste, das jedoch aufgrund eines vorhergehenden Fouls vom sicher leitenden Schiedsrichter nicht gegeben werden konnte.

Diese Chancen wirkten wohl wie ein endgültiger Weckruf für den JFV, der nun  Chance auf Chance kreierte:

Jojo setze sich stark im Mittelfeld durch, passte clever quer, Koltermann scheiterte jedoch knapp aus 18 Metern. Wiederum war es Koltermann, der nach einem Strafraum-Dribbling von Tom Claassen den Ball nicht im leeren Tor (47.) unterbringen konnte. Stecker scheiterte mit Kopfball (49.)

Dann jedoch die ersehnte Erlösung für den JFV:  Nach einem Schussversuch prallte der Ball unglücklich in der Gästeabwehr ab, den Abpraller nutze Keno Lessig mit einem cleveren Linksschuss aus 18 Metern in den linken Torwinkel.... ein wunderschönes Tor.

Ein weiteres Mal legte Jojo den Ball für Tom Koltermann auf (68.), der aber aus 12 Metern den Ball knapp links unten am Tor vorbeilegte.

Die letzte Chance legte sich wiederum Gradowitsch auf, der nach feinem Dribbling am herauseilenden Keeper (71.) scheiterte.

Die Schlussoffensive war den Gästen vorbehalten, die in einer hektischer werdenden Partie noch zwei Chancen durch einen Freistoß und einen Fernschuss ungenutzt ließen.

Fazit: verdiente drei Punkte zum Saisonauftakt, die allerdings mit ein wenig Pech auch hätten verloren gehen können.

Kader: Schade - Eilers, Lessig, Stecker, Ju .Becker - Gradowitsch, Claassen, Ja. Becker, Bendig - Hildebrand, Schmidt,     Behrends, Koltermann