B2 spielt stark und verliert unverdient

Im Freitag-Abend-Spiel gegen Tabellenführer JFV Krummhörn war das Ulfers-Team die zeitweise deutlich bessere Mannschaft versäumte es jedoch, auch klarste Einschussmöglichkeiten in Treffer umzumünzen und wurde dafür am Ende bitter bestraft.

Während einer sehr starken Anfangsphase staubte Justin Ries ab, nachdem Jannes Becker mit einem präzisen Distanzschuss nur knapp scheiterte.  In der Folge erspielten sich die Harlingerländer weitere hochkarätige Torchancen, sogar ein Strafstoß konnte dabei nicht genutzt werden (siehe Foto oben), nachdem der Gäste-Keeper prächtig reagiert hatte.  

Lucas Anar scheiterte in aussichtsreicher Position, als ein letzter Feldspieler für den geschlagenen Keeper retten musste.

Vereinzelt ließ der Tabellenführer seine Klasse aufblitzen, aber neben einer guten Abwehrleistung zeigte Keeper Tobias Schade ein ums andere Mal sein gutes Auge und seine ganze Klasse als Keeper.

Das gesamte Team war kaum wiederzuerkennen und man musste sich fragen, warum nicht schon eher eine solche Top-Leistung möglich war. 

Mit zunehmender Spieldauer konnte Krummhörn das Spiel etwas offener gestalten, kam aber kaum zu Torchancen, bis ein Standard zum unverdienten Ausgleichstreffer führte.

Ein weiterer Treffer für die Gäste stellte den Spielverlauf gänzlich auf den Kopf, dennoch blieb der Gastgeber am Drücker und hatte eine weitere Großchance, als  Krummhörns Torhüter einen gefährlichen Kopfball im letzten Moment an das Lattenkreuz lenken konnte.  Thorben Behrends scheiterte mit einem Distanzschuss nur knapp.

Weitere Spannung kam auf, als der bis dahin stark auftrumpfende Torhüter der Gäste wegen unsportlichen Verhaltens des Feldes verwiesen wurde und der JFV Harlingerland nun mit hohem Aufwand um den Ausgleichstreffer bemüht war.

In diese Offensiv-Bemühungen gelang dann dem Tabellenführer der äußerst schmeichelhafte Entscheidungstreffer zum 1:3-Sieg.  

Die alte Fussballer-Weisheit bestätigte sich in grausamster Manier: was du vorne nicht machst kriegst du hinten rein.

Dennoch hat unsere B2 sich heute von ihrer stärksten Seite gezeigt. So macht Fußball-gucken Spass!! Und da kann man dann auch gelassen die leichten Tumulte nach dem Spiel verzeihen, die aber in Anbetracht des unglücklichen Spielverlaufs durchaus verständlich waren.

JFV Harlingerland - JFV Krummhörn  1:3