B2 vergisst Ernte einzufahren

Im Freitag-Abend Spiel der Ostfrieslandliga stand für die B2 das Auswärtsspiel beim JFV Krummhörn auf dem Programm.

In einem dramatischen Spielverlauf, in dem es vor allem in der letzten Viertelstunde hoch und runter ging, verdiente sich die B2 eigentlich mehr als einen Punkt, stand aber zum Erstaunen aller auf dem Loquarder Sportplatz am Ende des Spiels mit leeren Händen da.

Die ersten 20 min. der Partie standen ganz im Zeichen gefährlicher Angriffe der Gastgeber, die nur mit Pech nicht den verdienten Führungstreffer markierten. Mehrfach retteten nur Innenverteidiger Niklas Kebel oder Keeper Eike Janßen im letzten Moment.

Nach und nach bekamen die Gäste aus dem Harlingerland die Partie jedoch besser in den Griff und markierten nach einem Pfostenschuss sogar den ersten Treffer durch Justin Ries, der jedoch aufgrund vermeintlicher Abseitsposition keine Anerkennung beim Schiedsrichter fand.

Mit dem Halbzeitstand von 0:0 ging die Partie in die Pause.  Nach der Unterbrechung sahen die Zuschauer eine völlig andere Partie:  Die rot-grünen bestimmt Takt und Tempo der Begegnung und erspielten sich gute Einschuss-Möglichkeiten, die sie jedoch mehrfach nicht nutzten.

Dennoch gingen die Harlingerländer letztlich zweimal verdient in Führung und sahen schon wie der sichere Sieger aus, als zwei, drei diskussionswürdige Schiedsrichter-Entscheidungen die Partie noch einmal drehen sollten:  Der Ausgleich fiel unmittelbar vor Schluss, nachdem Mittelfeld und Defensive zu zaghaft störten, und der Siegtreffer fiel mit dem Schlusspfiff nach einem zweifelhaften Freistoß, als Eike Janßen den Ball in der Folge nicht festhalten konnte und Krummhörn ungehindert abstaubte.

Das Stecker-Team stand nach ordentlichem Spiel mit Abschluss-Schwächen mit leeren Händen da und musste die lange Heimreise ohne Punkte antreten.

Endergebnis:   JFV Krummhörn II - JFV Harlingerland II    3:2