Nervösität kostet Punktgewinn

Obwohl alle an Bord befindlichen Spieler zum Kader gehören und alle eingesetzten Spieler schon des Öfteren einige ständig auf ihren Positionen spielen, war unser Team besonders in der Defensive ungewöhnlich nervös.

Dabei begann das Spiel ganz nach dem Geschmack vom Trainerteam des JFV. Der Ball lief ruhig und sicher durch die eigenen Reihen, das Mittelfeld wurde durch gutes Passspiel schnell überbrückt und die Pässe in die Spitze waren gefährlich. Nach einem Pass von Sören Post auf Joscha Reents konnte dieser in der 11. Minute nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nils Thaden wie gewohnt sicher.

Doch statt Sicherheit kam jetzt Nervosität in unser Spiel. Die Pässe kamen ungenau und der HFC kam dadurch besser ins Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff glich der HFC dann auch verdient zum 1:1 aus.

Alle versuche unserer Trainer das Team zu beruhigen und an ihre eigenen Stärken zu erinnern schlugen fehl. Die Nervosität legte sich nicht und der HFC nutz genau diese aus und geht in der 76. Minute mit 2:1 in Führung. In der verbleibenden Zeit drücken wir wieder etwas auf das Tempo und Haben in der 80.Minute noch einen Eckball. Die Ecke kommt 7m zentral vors Tor der Gastgeber. Der wuchtige Kopfball wird aber durch einen Reflex vom HFC Keeper über die Latte gelenkt. Die dadurch resultierende Ecke wurde nicht mehr ausgeführt.

Aufstellung: Janssen, Hulha, Thaden, Nester, Ommen, Post, Janßen, Schwengelds, Reents, Hayen, El-Khodr,S., de Buhr, Schlünder, Heldt, Meyer-Behrends, Martsfeld, Fender