B1 bleibt 2015 ungeschlagen

Das Trainerteam unserer B1 konnte sich noch gut an die Spielstarke Mannschaft des JFV Varel erinnern. Ist man doch im Hinspiel mit 0:4 unter die Räder gekommen. Also war das Ziel hinten gut stehen und über Konter kleine Nadelstiche setzen.

Diese Spielweise wurde aber schon in der 3. Minute über den Haufen geworfen. Nach einem Freistoß aus 20 Meter stimmte die Zuordnung in der Hintermannschaft nicht und Raphael Wald konnte aus 8 Meter ungehindert zur Führung des JFV Varel einköpfen. Von der Führung beflügelt erhöhte Varel den Druck, aber unsere Abwehr stand jetzt sicher.

Nach 20 Minuten ließ der Offensivdrang des JFV Varel etwas nach und wir schafften es uns etwas zu befreien. In der 25. Minute war es Sören Post, der einen über unsere linke Seite vorgetragen Angriff zum 1:1 abschloss.

Sichtlich überrascht und geschockt spielte Varel jetzt einen ruhigeren Ball und so kam es bis zur Halbzeit zu keinen Torchancen mehr.

In der Halbzeit nutzte das Trainerteam vom Harlingerland um unsere Jungs nochmal neu einzustellen und zu motivieren.

So kam es auch, das die Zuschauer in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe sahen. Torchancen gab es zwar noch kleinere auf beiden Seiten, aber eine richtig große war nicht mehr dabei.

Nach dem Spiel sprachen beide Trainerteams von einer Leistungsgerechten Punkteteilung. Für das Team von Günter Rahning und Holger Janßen ist es eindeutig ein Punktgewinn.

Aufstellung: Janssen, Schwengels, Hayen, Thaden, El-Kodr S., Meinders, Rost, Nester, Janßen, Post, Meyer-Behrends, de Buhr, Schlünder, Hulha, Heldt, Fender, Reents