Auswärtssieg in Bunde

Mit einem durch Verletzungen arg gebeutelten Kader, der durch Maik Tolksdorf aus der C1 aufgefüllt wurde, fuhren wir nach Bunde. Jedem war klar, wenn wir was holen wollen, müssen alle 100% geben. Mit dem Wissen gingen unsere Jungs in das Spiel. Nach ein, zwei Unsicherheiten am Anfang kämpften wir uns in die Partie. Als in der 10. Minute die Gastgeber im Angriff waren fingen wir diesen ab. Schnell auf den Flügel gespielt zeigte Sören Post Übersicht und spielte einen Steilpass auf Justin Nester. Dieser nutzte seine Schnelligkeit und schloss aus 14m zum 0:1 ab. Den Rest der 1. Halbzeit hatten wir fest im Griff versäumten aber das Ergebnis positiver zu gestallten.

Zu Beginn der 2. Hälfte kommt der TV Bunde in der 47. Minute zu einem fragwürdigen Strafstoß, und verwandelt diesen zum 1:1 Ausgleich. Durch diese Entscheidung kommt viel Hektik ins Spiel. In der 55. Minute wird dann Jannek Hayen nach einer verunglückten Grätsche des Feldes verwiesen. 2 Minuten später lässt ein Angreifer des TV Bunde unseren Torwart aussteigen und schiebt den Ball aus 15m Richtung leeres Tor. Als schon alle jubelten kratzte Gerke Martsfeld nach einem unglaublichen Sprint den Ball noch von der Linie.

Durch diese Aktion wachgerüttelt kämpften unsere Jungs bis zum umfallen, und in der 69. Minute bekokmmt Justin Nester Mitte der eigenen Hälfte den Ball und treibt diesen an 3 Gegenspielern vorbei Richtung Tor der Gastgeber. Seinen Pass in den Strafraum auf den mitgelaufenen Sören Post konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt verwandelt Nils Thaden in der 70. Minute eiskalt zum 1:2. Die letzten 10 Minuten verteidigten wir hervorragend und hatten in der 79. Minute die Entscheidung auf den Fuß. Leider nutzten wir diese Chance nicht aber kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie.

Unsere Trainer waren sich einig, dass die 3 Punkte für den JFV völlig in Ordnung gehen. Die Mannschaft hat immer einen kühlen Kopf behalten und sich nie aus der Ruhe bringen lassen.

Aufstellung: Janssen, Schwengels, Hayen, Thaden, Schlünder, Martsfeld, Nester, Meinders, Post, Janßen, Tolksdorf, Dremel, Reents, Ommen, El-Khodr, de Buhr