Als Team zum Sieg

Im Vorfeld auf das Spiel gegen den FSV Jever merkte man schon das unsere Jungs daran glauben einen Sieg einfahren zu können. Leider begann das Spiel wie so oft. Eine Unkonzentriertheit im Aufbauspiel hatte einen Fehlpass zufolge. Da unsere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung konnte der Angreifer des FSV völlig ungestört auf unseren Torwart zulaufen und versenkte in der 7. Minute zum 0:1.

Vom Rückstand wachgerüttelt fingen wir an als Team zu agieren. Durch eine hohe Laufbereitschaft wurden die Jeveraner schon bei der Ballannahme gestört und die Passwege wurden durch verschieben in allen Mannschaftsteilen sehr gut zugestellt. Nachdem unser Torwart eine in den Strafraum kommende Flanke abfing, reagierte er sehr schnell und sein Abschlag kam super in den freien Raum der generischen Hälfte. Sören Post erkannte die Situation und überlupfte in der 28. Minute den herausstürzenden Gästekeeper zum 1:1 Ausgleich. Nicht nachlassend setzten wir uns in der Hälfte des FSV Jever fest und kamen durch einen satten Vollspannschuss durch Justin Nester in der 39. Minute zur verdienten 2:1 Führung.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Doch auch hier war wieder die Geschlossenheit und der Kampfgeist unserer Jungs ausschlaggebend dafür das die Spielentscheidende Situation zu unseren Gunsten ausfiel. Ein missglücktes Zuspiel in den Strafraum setzte Sören Post nach. Und belohnt für seinen Einsatz kam er an der Torauslinie in Ballbesitz. Mit Übersicht schob er den Ball zurück und der aufgerückte Matthis Rost schob in der 76. Minute zum verdienten 3:1 ein.

Aufstellung: Janssen, Schwengels, Hayen, Thaden, Hulha, Martsfeld, Nester, Rost, Heldt, Janßen, Post, de Buhr, Schlünder, Meyer-Behrends, Meinders, Fender