B1 siegt in Leer

Allen war klar das dieses Spiel enorm wichtig für uns ist. Bei einer Niederlage hätten wir richtig unten dringesessen. Dementsprechend nervös begannen unsere Kicker auch. Wir waren zwar von der ersten Minute an überlegen, aber der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. Also versuchten wir es zwischendurch immer wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe, diese wurden aber gehalten, geblockt oder verfehlten knapp das Ziel. Mitte der ersten Halbzeit erhöhten wir den Druck und das Tempo und kamen so immer wieder zu Torchancen. Es dauerte aber bis zur 32. Minute als Jann-Ole Janßen eine Flanke aus kurzer Distanz Volley in die Maschen des JFV Leer beförderte. Von da an konnte Leer sich nicht mehr nur auf das zerstören unseres Spiels konzentrieren und versuchte selber etwas zum Spiel beizutragen. Doch unsere Defensive stand gewohnt sicher und ließ nichts zu.

In der zweiten Halbzeit hatte der JFV Leer den ersten Torabschluss, doch der Schuss knallte an die Latte.

Dieses sollte aber auch die einzige Chance bleiben. Wir spielten weiter konzentriert unser Spiel und kamen zu einer Vielzahl von Torabschlüssen. Eine davon nutzte Matthis Rost in der 46. Minute zum 2:0 Endstand.

Nach dem Spiel waren sich alle einig das es ein verdienter Sieg war, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Aufstellung: Janssen, Schwengels, Thaden, Martsfeld, Hulha, Meinders, Rost, Nester, Dremel, Janßen, Meyer-Behrends, de Buhr, Schlünder, Hayen, Post, Ommen