Endlich!!!

Am Samstagnachmittag, 14.37 Uhr Ortszeit, war es endlich soweit! Der langersehnte Dreier für die B1 war eingefahren.Der Gegner, die SG Jheringsfehn, wurde völlig verdient mit 2:1 nach Hause geschickt.Von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Heft des Handels in die Hand war die überlegende Mannschaft. Einzig allein die Chanchenverwertung lies, wie in den Spielen zuvor, zu Wünschen übrig.Höhepunkt dabei war ein verschossener Foulelfmeter in der 30. Minute.Von den Gästen war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen, also ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der 48. Minute erlöste Simon dann endlich nach toller Vorarbeit von Jojo, Mannschaft, Trainerteam und Zuschauer: 1:0.Jetzt wurde auch die gegnerische Mannschaft etwas aktiver, aber außer ein paar guten Ansätzen geriet die Abwehr um Henryk und Maik nicht in Schwierigkeiten.Im Gegenteil, jetzt war noch mehr Platz zum Kontern, und nachdem wiederum Jojo sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte, fälschte ein Abwehrspieler den Ball zum 2:0 (74. min) vor dem einschussbereiten Jesper ab ins eigene Tor.Damit war eine Vorentscheidung gefallen, die SG kam in der 77. min durch einen Foulelfmeter zwar noch zum Anschlusstreffer aber wenige Minuten später pfiff der souveräne Schiedsrichter die Partie ab.Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen, endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein. Optimistisch geht man jetzt die beiden letzten Spiele vor der Winterpause an.

 

Aufstellung:Rabenstein,Behrendt,Mannott,Tolksdorf,Anar,Claassen,M.Nester,Alvis-Martins,Schmidt,Gradowitsch,Feldmann,de Groot