Vorne hui-hinten pfui!

Zum Liga Auftakt reiste die B1 am Samstagnachmittag nach Jheringsfehn. Wohlwissend um die Spielstärke der Gastgeber, war das erklärte Ziel des Trainers, einen Punkt mit ins Harlingerland zu nehmen. Bereits nach drei Minuten konnte sich der stark aufspielende "Jojo" Schmidt sich auf der rechten Seite durchsetzen und nach innen flanken. Der mitgelaufende Marvin brauchte nur noch den Fuß hinhalten, 0:1.

Danach musste die Heimmannschaft sich erstmal sortieren und kam nach einem Doppelwechsel in der 13. min etwas besser ins Spiel. Zwangsläufig fiel in der 24. min der Ausgleich, da sich nach und nach Unkonzentriertheiten in unserer Defensive einschlichen. Aber wenigstens das Spiel nach vorne lief besser, und schon zwei Minuten später die erneute Führung für den JFV (Schmidt,26.). Aber auch der Gastgeber hatte weiterhin seine Chanchen und konnte in der 34. min den Ausgleich erzielen. Aber wie schon nach dem 1:1, dauerte es nur zwei Minuten, als der eingewechselte Sebastian Titze nach einem Freistoß nur noch den Kopf hinhalten musste, abermals die Führung, 2:3. Halbzeit.

Nach der Pause nahm der Gastgeber das Heft wieder in die Hand, und kam in der 64. min zum nicht unverdienten Ausgleich. Beide Mannschaften drängten in der Schlußphase auf den Siegtreffer, wobei die Heimmannschaft sogar die etwas besseren Möglichkeiten hatte, aber mit etwas Glück und einem starken Tim im Tor reichte es zum insgesamt gerechten Unentschieden. Aufgrund der starken ersten Halbzeit mit der dreimaligen Führung hätte man bei konsequenter Verteitigung eigentlich einen Dreier einfahren können, aber mit dem Auswärtspunkt im ersten Spiel lässt es sich auch gut leben.

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Mannott,de Groot,Behrendt,Claassen,Anar,Alvis-Martins,Gradowitsch,Schmidt,M.Nester,Feldmann,Titze,Ernst,Eilers