Endstation!

In der zweiten Runde des Bezirkspokals traf die B1 des JFV Harlingerlandes auf den Landesligisten VFL Oldenburg. Von Anfang an war kein Klassenunterschied zu sehen, im Gegenteil, die erste große Chanche hatte der JFV durch Marvin Nester nach 10 min. Nach einer Balleroberung in der rechten Mittelfeldseite kam er aus halbrechter Position zum Abschluß, leider knapp übers Tor. Besser machte es Jesper Feldmann in der 24. min, als er nach toller Vorarbeit von Marvin aus  10 Metern mit links abschließen konnte.1:0.

Die Oldenburger kamem aber nach und nach besser ins Spiel, und konnten bereits 8 Minuten später mit einem Kopfballtreffer den Ausgleich erzielen.1:1 zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, ohne das es zu Großchanchen kam. Leider musste die Heimmannschaft in der 57. min den 1:2 Rückstand hinnehmen, nachdem ein gegnerischer Stürmer an drei Mann vorbei, auf der linken Abwehrseite, dribbeln konnte und den Ball in die Maschen drosch. Das war zugleich der Endstand, denn trotz größter Bemühungen gelang es dem JFV nicht den verdienten Ausgleich zu erzielen. Trotzdem ein dickes Lob an die Jungs. Ab sofort liegt der Fokus auf die am nächsten Wochenende startende Saison.

Aufstellung: Rabenstein,Behrendt,Mannott,Tolksdorf,K.Nester,Claassen,de Groot,Schmidt,Gradowitsch,M.Nester,Feldmann,Alves-Martins,Anar, J.Wübbenhorst,Janßen