Knappe Niederlage

Durch Krankheit und ein plötzlich auftretendes "Twister-Virus" (vielen Dank nochmal) musste die B1 am Samstag mit nur elf Mann die Reise zum Tabellendritten JFV Emden antreten. Mit dabei nach längerer Verletzungspause Sebastian Titze. Unser Team begann sehr konzentriert, und es entwickelte sich ein Spiel besseren Niveaus, in dem der JFV Harlingerland seine Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit leider nicht in Tore ummünzen konnte. Es blieb beim 0:0 zur Pause.

Nach der Pause kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel, konnte aber seinerseits auch keine hundertprozentigen Torchanchen kreieren. In der 60. min dann die vielleicht spielendscheidene Szene. Freistoß von Jann-Aage aus halblinker Position, der gegnerische Torwart fällt über seinen eigenen Abwehrspieler, lässt den Ball fallen und Jannek schiebt zum vermeintlichen 1:0 für uns ein. Doch der sonst gut pfeifende Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß Emden. Eine absolut unverständliche Fehlentscheidung!

Mit einem direkt verwandelten Freistoß von der rechten Straufraumseite stellen die Gastgeber den Spielverlauf aus Sicht des JFV Harlingerland komplett auf den Kopf. In den letzten Minuten wurde nochmal alles nach vorn geworfen, doch am Ende blieb es bei der unverdienten Niederlage. Trotzdem ein großes Lob an die Elf Anwesende, die sowohl kämpferisch wie auch spielerisch ein gutes Spiel zeigten. Leider blieb die Belohnung am Ende aus.

Aufstellung:Meyer-Behrends,Schwengels,Stafforst,Hayen,Tolksdorf,Mannott,Wübbenhorst,Feldmann,Alves-Martins,Titze,M.Nester