Endlich ein Dreier!!

Am gestrigen Dienstag stand für die B1 das Spiel gegen den STV Wilhelmshaven auf dem Programm. Pünktlich zum Spielbeginn öffnete der Himmel wieder seine Schleusen, so das ein kampfbetontes Spiel erwartet werden konnte. Dadurch, das unsere "Rotsünder" wieder mit an Bord waren, standen mal wieder 14 Mann auf dem Spielberichtsbogen. In der ersten Halbzeit kam der JFV wunderbar ins Spiel, und konnte bereits nach 3 Minuten durch Marvin in Führung gehen.Und weiter ging es mit Einbahnstraßenfußball. Nach einer tollen Vorarbeit von Sören, brauchte Joscha den Ball nur noch flach am Torwart vorbei zum 2:0 (23.) reinschieben. Und es kam noch besser, wiederum nach glänzender Vorarbeit von Sören war es diesmal Marvin, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte ( 33.). Somit ging es gegen völlig verdutzte Wilhelshavener mit einer 3:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause blieben Torraumszenen hüben wie drüben eher die Seltenheit, allerdings übernahm der Gegner, optisch gesehen, nach und nach das Kommando. Komischerweise wurde die Heimmannschaft immer nervöser und der STV kam in der 72. und 74. min zu Anschlusstreffern. Jetzt hieß es nochmal zittern für den JFV, aber auch dank eines gut aufgelegten Hauke im Tor konnte man am Ende den lang ersehnten Dreier feiern.Weiter geht es am Samstag gegen die SG Dornum Esens Holtriem, wo hoffentlich der nächste Dreier eingefahren wird.

Aufstellung: Meyer-Behrends,K.Nester,Stafforst,Schwengels,Kruse,Mannott,Wübbenhorst,Reents,Alves-Martins,M.Nester,Post,Tolksdorf,Ernst,Wolken