Erster Dreier in 2016 !

Durch die Ferien dezimiert machte sich die B1 am Samstag mit Verstärkung aus der Zweiten Mannschaft (Dank an Niklas,Thilo und Dennis) auf den Weg nach Großefehn. Es entwickelte sich ein ausgeglichendes Spiel auf nicht allerhöchstem Bezirksliganiveau.Nach einer Ecke in der 14. min konnte der Torwart der Gastgeber den ersten Versuch von M.Tolksdorf noch abwehren, beim Nachschuss allerdings war er chanchenlos, 1:0 für unsere Mannschaft.Bis zur Halbzeitpause plätscherte das Spiel so vor sich hin, der JFV hatte alles im Griff, ohne in der Offensive gefährlich zu werden, und der Gastgeber spielte lieber hintenrum mit seinem Torwart, so das Aktionen nach vorne Mangelware blieben.Nach der Pause das selbe Bild, Großefehn wollte oder konnte nicht, und wenn, dann nur lange Bälle in die Spitze, die allesamt von unserer Verteitigung abgefangen wurden.Bis zur 73. min blieben auch die Offensivbemühungen des JFV Harlingerland ohne Erfolg.Dann erwurschtelte sich Sören den Ball kurz hinter der Mittellinie, Pass auf Joscha, trockener Schuss ins kurze Eck, Tor, 2:0. Das langte zu einem nie ernsthaft gefährdeten Auswärtssieg.

Aufstellung:Meyer-Behrends,Stafforst,Hayen,Wübbenhorst,Schwengels,M.Nester,Kruse,Post,K.Nester,Tolksdorf,Feldmann,Reents,Hoppe,Ommen,Wolken