Punkt beim Tabellenzweiten!

Am Freitagabend machte sich die B1 auf den Weg nach Varel, es wartete der aktuell Tabellenzweite JFV Varel auf unsere Mannschaft.Es entwickelte sich ein tolles Fussballspiel auf hohem Niveau, bei dem unser Team besser ins Spiel kam und nach Vorlage des stark aufspielenden Marvin Nester durch Jesper Feldmann mit 1:0 in Führung ging(10 min).Sichtlich überrascht, versuchte der Gastgeber den Ausgleich zu erzielen.Nachdem er schon eine gute Chance versemmelt hatte, konnte unser Kapitän Sören Post zum 2:0 erhöhen(23 min).Bis zur 34.min spielte der JFV Harlingerland sehr konzentriert und ließ keine großen Chanchen der Vareler zu.Bei einer unglücklichen Abwehraktion war allerdings deren Toptorjäger R.Wald zur Stelle und es stand 1:2 zur Pause.

Nach der Pause drückten die Gastgeber sofort auf den Ausgleich, doch nach wiederum einer Vorarbeit über die rechte Seite durch Marvin konnte Sören sogar auf 3:1 erhöhen.Danach spielte aber, bis auf ein paar Konter abgesehen, nur noch der JFV Varel.In der 57.min fiel der Anschlußtreffer nach einer unübersichtlichen Aktion.Nach einem Foulspiel entschied der sehr gute Schiedsrichter auf Vorteil für die Gastgeber.Während unsere Jungs auf den Pfiff warteten,spielten die Hausherren weiter, 2:3.In der 63. min gelang der stark aufspielenden Heimmannschaft dann doch noch der Ausgleich.

Alles in allem ein gutes Spiel aller Beteiligten, nur schade, das man die 3:1 Führung nicht ins Ziel retten konnte.Mit solch einer engagierten Leistung braucht man sich in den nächsten Spielen vor keinem Gegner zu verstecken.Allerdings sieht die Personaldecke nicht gerade rosig aus, so das man in den kommenden Spielen auf Verstärkung aus der B2 angewiesen sein wird.

Aufstellung:Meyer-Behrends,Stafforst,Hayen,Wübbenhorst,Schwengels,Mannott,K.Nester,M.Nester,Alves-Martins,Feldmann,Post,Tolksdorf,Reents,Ernst