Zurück in der Spur!

Nach der Pleite von Donnerstag ging es gestern Mittag zum Auswärtsspiel in die Krummhörn, um gegen den dortigen Jugendförderverein anzutreten. Neben den abwesenden Jesper Feldmann, Jannek Hayen und Jan-Luca Ernst musste man kurzfristig auch noch auf Jan-Aage Schwengels verzichten. Dafür stand Abwehrchef Patrick Wübbenhorst wieder in der Startelf. Unser Team fand sehr schnell ins Spiel und nahm das Heft des Handels in die Hände. Ein um andere Mal rollte der Harlingerland Express Richtung gegnerisches Tor, aber selbst gute Chanchen ließ man ungenutzt. Die Gastgeber selbst schossen in der ersten Halbzeit nur einmal auf unser Tor, gingen aber damit zur Überraschung aller mit 1:0 in Führung (34. min). Joscha Reents konnte dann nur vier Minuten später nach einer tollen Einzelleistung ausgleichen, so das es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild: Es spielte nur eine Mannschaft, der JFV Harlingerland. Aber genau wie in der ersten Halbzeit, konnte man die zahlreichen Chanchen nicht nutzen. Desweiteren haderte man ein bisschen mit dem Schiedsrichter, der bei zwei Szenen auch auf Elfmeter hätte entscheiden können, es aber vorzog die Orte des Geschehens außerhalb des Strafraums zu verlegen. Somit blieb es schlussendlich bei der Punkteteilung. Dem Spielverlauf nach zu urteilen wären auch drei Punkte  mehr als verdient gewesen. Von hier aus aber auch ein Lob an die Mannschaft, die nach der hohen Niederlage am Donnerstag eine tolle Reaktion gezeigt hat. Weiter so Jungs!

Aufstellung: Wolken,K.Nester,Wübbenhorst,Stafforst,Titze,Mannott,Alves-Martins,Reents,Post,M.Nester,Tolksdorf,Hinrichs,Rabenstein,Meyer-Behrends