Arbeitssieg für die B1

Gegen TuRa Westrhauderfehn war der JFV in der ersten Halbzeit feldüberlegen und hätte aufgrund der Chancen das Spiel schon entscheiden können. In der 16.Min setzte sich Jesper Feldmann gekonnt durch, umspielte auch noch den Torwart, schob dann aber knapp am Tor vorbei. 23.Min Lattentreffer von Patrick Wübbenhorst. In der 24.Min wurde Sören Post im Strafraum gefoult. Er selbst verwandelte den Elfmeter zur verdienten 1:0 Führung.                                                                                                                    

Verletzungsbedingt mußte Abwehrchef Patrick Wübbenhorst zur Halbzeit ausgewechselt werden. Es dauerte einige Zeit, bis die neu formierte Abwehr wieder gewohnt sicher stand. Diese kurze Schwächeperiode nutzten die Gäste auch prompt zum Ausgleich in der 50.Min. In der 65.Min gab es erneut einen berechtigten Foulelfmeter. Diesmal wurde Marvin Nester im Strafraum zu Fall gebracht. Sören Post verwandelte auch diesen Elfer gewohnt sicher.

Restliche Spielzeit verlief dann ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen. Der Sieg für den JFV war zwar aufgrund zweier Elfmetertore glücklich aber auch verdient.

Am Donnerstag empfängt der JFV um 19:00 Uhr in Burhafe einen der Titelaspiranten, den Heidmühler FC. Um hier erfolgreich zu bestehen, bedarf es einer enormen Leistungssteigerung.