Auftakt nach Maß!

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison ging es für die B1 des JFV Harlingerlands zum Derby nach Jever. Urlaubs- und verletzungsbedingt befanden sich nur 13 Mann im Kader. Im Moment auch noch ohne etatmäßigem Torwart, so das Jan-Luca sich nochmal bereit erklärte ins Tor zu gehen.Vielen Dank dafür!!

Das Trainerteam erwartete einen starken Gegner. Die Devise hieß also, erst mal hinten sicher stehen,und nicht zuviel Chanchen des Gegners zulassen. Das frühe 1.0 durch Sebastian Titze spielte unserer Mannschaft dabei natürlich in die Karten. Sören konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen, bei dem flach herein gespielten Pass musste Sebastian nur noch den Fuß hinhalten(2 min). Danach übernahm zwar der FSV Jever das Kommando, konnte sich aber keine zwingenden Chanchen heraus spielen. Im Gegensatz zu unseren Jungs, langer Ball auf Jesper Feldmann, Abschluß mit Links, 2:0(20 min) für den JFV! Jetzt kam es zu einer Drangperiode der Jeveraner, die aber mit Glück und Jan-Luca überstanden wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal ein Angriff über die linke Seite, Flanke auf den Elfer und abermals Sebastian netzte zur 3:0 Halbzeitführung ein (40 min).

In der zweiten Halbzeit hatte der JFV alles fest im Griff, so das es kaum zu gefährlichen Situationen für den Gastgeber kam. Im Gegenteil, die besseren Chanchen hatte das Team aus dem Harlingerland, so das es durchaus auch 4:0 hätte stehen können. Alles in allem ein souveräner Auftritt des JFV und ein starker Beginn der neuen Saison.

Aufstellung: Ernst,K.Nester,Hayen,Wübbenhorst,Mannott,Schwengels,Stafforst,Alves-Martins,Titze,Post,Feldman,Reents,Hinrichs