Negativtrend hält weiter an

Die B1 des JFV Harlingerlands kommt nach der Winterpause einfach nicht in Schwung.Auch beim Tabellennachbarn aus Emden gab es am Samstag Mittag nach mäßiger Leistung nichts zu holen.Auf dem zwar präpariertem, aber dennoch sehr weichem Platz war es die Heimmannschaft, die von Anfang an mehr vom Spiel hatte und sich einige kleinere Chanchen heraus spielte.Bis zum Pausentee plätscherte das Spiel vor sich hin, so das es mit dem Unentschieden in die zweite Halbzeit ging.War man in der Kabine noch guten Mutes die zweite Halbzeit offener zu gestalten, wurde der Auftakt zur selben allerdings im Kollektiv komplett verschlafen. Emden mit Anstoß, langer Ball in die Spitze, und schon konnte der Emder Stürmer zum 1:0 einnetzen(41 min).Von dem Schock erholte sich der JFV sehr schleppend, und als dem Gastgeber auch noch ein zweifelhafter Elfmeter (58 min) zugesprochen wurde, schien das Spiel endgültig gelaufen. Der Elfer wurde zwar verschossen, aber selbst diese Tatsache ließ keinen Ruck durch die Mannschaft des  JFV gehen, so das der JFV Emden in der 62. min abermals durch einen langen Ball in die Spitze mit 2:0 in Führung ging.Als Jesper dann, durch den gefühlt ersten Schuss aufs gegnerische Tor, in der 70. min den Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, aber es sollte nicht mehr reichen.Im Endeffekt völlig verdient blieben die drei Punkte in Emden, die dadurch in der Tabelle an den JFV vorbeigezogen sind.

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Tolksdorf,Mannott,de Groot,Ernst,Claassen,Alves-Martins,M.Nester,Gradowitsch,Feldmann,P.Wübbenhorst,J.Wübbenhorst,Behrendt