A-I kommt langsam in Form

Ostfrieslandliga | 5. Spieltag |  JFV Brookmerland gegen JFV Harlingerland 1:8 (0:3)

Schritt für Schritt kommt die A-I vorwärts. Beim (vor der Partie) noch ungeschlagenen JFV Brookmerland drängten die Rot-Grünen den Gegner tief in die Defensive. Bereits in der Anfangsminute erzielte Viktor Martin die schnelle Führung für den Jugendförderverein. Jannik Mannott erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Im Anschluss ließen die Gäste gegen einen schwachen Gegner einige Chancen ungenutzt und legten erst kurz vor der Halbzeitpause durch Oskar Heldt den dritten Treffer nach.

Auch im zweiten Durchgang blieb der JFV am Drücker und baute die Führung durch Jan Schwarz weiter aus. Mit einem Doppelpack von Viktor Martin erhöhte der Jugendförderverein auf 6:0. Anschließend ließ der JFV-Nachwuchs wieder einige Chancen liegen. Leo Asmus und Jannik Mannott gelangen die letzten beiden Treffer für die Rot-Grünen. Den Schlusspunkt setzte der Gegner, der in der Schlussminute nach einer Ecke zu seinem Ehrentreffer kam.

Gegen einen schwachen Gegner hatte der Jugendförderverein einfaches Spiel. Mit mehr Zielstrebigkeit im Torabschluss wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.