C1 verteidigt die Tabellenführung! B1 zeigt kämpferisch starke Leistung!

Insgesamt ein durchwachsenes Wochenende für unsere JFV Mannschaften mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen.
 

A1: JFV Harlingerland-JSG Großefehn (2:4):

Die A-Jugend war am Wochenende mit einem kleinen Kader gegen die JSG Großefehn angetreten. Die A1 konnte zwei Rückstände ausgleichen und zurück ins Spiel kommen.
Am Ende musste die A1 dem kleinen Kader Tribut zollen und der Gast aus Großefehn setzte sich mit 4:2 durch.
Bereits am Mittwoch hat die A1 die Möglichkeit es besser zu machen und im Kreispokal gegen die SpVg Aurich eine Runde weiter zu kommen. 
 
 
B1: JFV Harlingerland-BSV Wiegboldsbur (2:2):
Die B1 wurde gleich zu Beginn des Spiels überrascht. Bereits nach zehn Minuten stand es nach zwei individuellen Fehlern 2:0 für den Gast aus Wiegboldsbur.
Anschließend kämpfte sich die B1 in die Partie. Bis zur Halbzeit sollte allerdings kein weiteres Tor fallen. 
 
Dieses änderte sich dann in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft stemmte sich gegen die Niederlage und erzielte Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer. 
Die B1 wollte unbedingt diesen Punktgewinn. Dieses sollte dann auch noch gelingen.
In der Nachspielzeit wurde ein Freistoß in den Strafraum gechippt und ein Spieler der B1 konnte den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielen. 
Am Ende ein absolut verdienter Punktgewinn.
 
 
C1: JFV Eintracht Emden II-JFV Harlingerland (0:4):
Die C1 kam schwer in die Partie und konnte erst kurz vor Ende der Halbzeit die 1:0 Führung erzielen.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der C1 dann besser, so dass am Ende ein ungefährdeter 4:0 Sieg auf der Anzeigetafel stand.
Mit diesem Sieg konnte die C1 die Tabellenführung in der Ostfrieslandliga verteidigen.
 
C2: JFV Harlingerland-SV Werdum (1:2):
Die C2 kam gut ins Spiel und erspielte sich auch erste Torchancen, so dass eine Führung nicht unverdient gewesen wäre. So hatte die C2 die große Chance zum 1:0 und wurde dann eiskalt ausgekontert, so dass es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine ging.
 
Nach der Halbzeit hatte die C2 eine kurze Schwächephase, in der Werdum durch einen Foulelfmeter zum 2:0 erhöhen konnte.
Doch die C2 gab sich nicht auf und wollte die Partie drehen. Nur wenige Minuten später bekam auch die C2 einen Foulelfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde.
Nun entwickelte sich ein offenes Spiel. In der Nachspielzeit hatte die C2 noch die große Möglichkeit auszugleichen, allerdings , blieb der Freistoß in der Mauer hängen.
Am Ende wurde eine gute spielerische Leistung nicht belohnt.
 
Nächste Woche gegen Möhlenwarf/Wymeer möchte die Mannschaft dann den ersten Sieg in der Abschlussrunde holen.