Erster Saisonsieg für die A-Jugend!

Die A-Jugend hat sich endlich für ein gutes Spiel belohnt! Im Heimspiel gegen den SV Wallinghausen gewann die Mannschaft verdient mit 1:0.

Bereits von Beginn an merkte man der Mannschaft an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Sie griffen früh an und eroberten viele Bälle im Mittelfeld. So erspielte man sich auch in der ersten Halbzeit drei gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. 

Nach der Halbzeit war es dann ein ausgeglicheneres Spiel und Wallinghausen konnte sich zwei gute Tormöglichkeiten erspielen, aber der Torwart der A-Jugend hielt stark. Dann die entscheidende Szene im Spiel. Der Angreifer der A-Jugend wird tief geschickt und wird dabei von einem Verteidiger im Strafraum zu Fall gebracht. Richtige Entscheidung: Elfmeter. Der Kapitän der Mannschaft übernahm Verantwortung und trifft zum 1:0. 

Der Gast aus Wallinghausen spielte nun mehr nach vorne, wodurch sich Räume zum Kontern ergaben. Diese blieben jedoch ungenutzt.

Einmal musste die A-Jugend noch Zittern als ein Schuss die Latte traf. Danach dann großer Jubel bei der Elf von Wilko Hinrichs und Helge de Buhr.

"Heute haben wir uns endlich für die Mühen der letzten Wochen belohnt und in einem fairen Spiel verdient die ersten drei Punkte eingefahren", so ein sichtlich zufriedenes Trainerteam nach dem Spiel.

Am nächsten Wochenende geht es zum Abschluss der Vorrunde zum Tabellenführer nach Aurich.