Taktik ging in der 1. Hälfte auf

Am Wochenende trat unsere A-Jugend noch kurzfristig bei der Zweitvertretung vom SV Ochtersum an.

Die Mannschaft versuchte von Beginn an das Spielgeschehen zu kontrollieren und keine Torchancen der Gegner zuzulassen. Diese Vorgaben wurden auch gut umgesetzt. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt, so dass Fehlpässe die Folge waren. So konnte die Elf in der ersten Halbzeit drei eigene Treffer erzielen.

Nach der Pause verflachte die Begegnung. Beide Mannschaften erspielten sich nur noch wenige Torchancen, so dass in der zweiten Halbzeit keine weiteren Tore hinzukamen.

Am Ende stand ein völlig verdienter 3:0 auf der Anzeigetafel.

Das Trainerteam war mit der ersten Halbzeit zufrieden, während die zweite Halbzeit noch Luft nach oben bietet.  

Das nächste Testspiel steht am 24.07. gegen den SV Wittmund 2 an.