A1 mit Remis gegen Esens

Im Derby gegen den TUS Esens hatte sich die A-Jugend wieder einiges vorgenommen und wollte sich für die gute Arbeit endlich mal belohnen. Am Ende sollte es für einen Punkt reichen.

Es entwickelte sich wie im Pokalspiel eine ausgeglichene Begegnung mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit zeigt die A-Jugend einen schönen Angriff über die rechte Seite, der zur 1:0 Führung führt. So geht es auch in die Halbzeit.

Gleich nach der Halbzeit ist die JFV-Elf noch in der Kabine und kassiert prompt den Ausgleich. Nach kurzer Schwächephase, die ohne Gegentor bleibt, wird die A-Jugend wieder stärker und belohnt sich mit der erneuten Führung.  Doch diese sollte nur kurz Bestand haben. Ein Torschuss wird vom TUS-Stürmer unhaltbar abgefälscht und es steht 2:2. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben. Am Ende ein gerechtes Ergebnis, waren sich beide Trainerteams einig. 

Samstag geht es für die A-Jugend bereits mit dem Heimspiel gegen die JSG Moormerland weiter. Anstoß ist um 14.00 Uhr in der Burhafe.