A-Jugend-Bezirkspokal

Am Mittwoch stand für die A-Jugendfußballer des JFV Harlingerland das Bezirkspokal gegen die ambitionierten Bezirksligisten JSG Großefehn an.
Anfangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mit zunehmender Spieldauer bestimmte die Heimelf aus Großefehn das Spiel. Folglich fiel in der 21. Minute der verdiente Führungstreffer durch Jann Kramer nach einer Ecke. Der Gast aus dem Harlingerland hielt dennoch gut dagegen und wäre beinahe nach knapp einer halben Stunde durch einen gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite zum Ausgleich gekommen. Danach übernahm wieder die JSG Großefehn das Spielgeschehen und erspielte sich weitere Torchancen.
In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Die JSG Großefehn dominierte das Spiel, aber der Gast aus dem Harlingerland hielt gut dagegen. Nach einer Stunde Spielzeit war es erneut eine Ecke, die zum Gegentor führte. Danach erspielte sich die Heimelf weitere Torchancen und hätte das Ergebnis höher ausfallen lassen können. Am Ende blieb es beim 2:0 Sieg für die JSG Großefehn.
Nach der Partie sagte Trainer Hinrichs, dass er mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden gewesen sei. "Wir haben heute gegen einen sehr guten Gegner eine ordentliche Leistung gezeigt. Ärgerlich sind die beiden Gegentore nach Ecken. Daran werden wir arbeiten."
Bereits am Samstag geht es weiter mit dem ersten Punktspiel in der Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer Wilko Hinrichs reist zum JFV Eintracht Emden.