Gelungener Start!

Am gestrigen Sonntag war es endlich soweit, nach gut sechs Wochen Vorbereitungszeit, startete die A1 endlich in die neue Bezirksligasaison. Zum Auftakt ging es nach Leer, wo mit dem JFV Leer ein ambitionierter Gegner auf unsere Elf wartete. Vielleicht auf Grund der ungewöhnlichen Anstoßzeit ( 12.00 Uhr, Sonntags) dauerte es ca. zwanzig Minuten bis unser Team so langsam auch ins Spiel fand.Bis dahin hatten die Gastgeber eindeutig mehr vom Spielgeschehen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in der jede Mannschaft auf Fehler des Gegners wartete.Bis zur 40. min passierte aber Dank zwei guter Abwehrreihen nichts aufregendes, dann konnte Sören eine Unstimmigkeit zwischen zwei Abwehrspielern und dem gegnerischem Torwart clever ausnutzen und zur 1:0 Führung abschließen. Halbzeit. Im Dauerregen von Leer ging es in die zweite Halbzeit.Beide Mannschaften legten kämpferisch noch eine Schippe drauf, so das der Schiedsrichter ein ums andere Mal die Partie unterbrechen musste.Die Gastgeber kamen zu zwei/drei guten Möglichkeiten, die allerdings von Hauke im Tor souverän geklärt wurden.Je länger das Spiel dauerte, desto mehr öffneten die Leeraner die Defensive. Dadurch entstanden mehrere gute Kontermöglichkeiten, die leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, somit gab es keine frühe Vorentscheidung.Aber außer langen Bällen fiel der Heimmannschaft auch nichts mehr ein, mit Kampf und Geschick wurde die knappe Führung bis zum Schlußpfiff nicht mehr hergegeben. Am Ende, dank der geschlossenen Mannschaftsleistung, ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Auswärtssieg.

Aufstellung:Meyer-Behrends,K.Nester,Hayen,Bremer,Thies,Mannott,Alves-Martins,Martin,Grünjes,M.Nester,Post,Kruse,Ommen,Bendig