Neuigkeiten

Erfolgreich!

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für die B1 am Samstagnachmittag zum unmittelbaren Tabellennachbarn vom WSV Frisia Wilhelmshaven. Mit einem Sieg konnte man am Konkurrenten vorbeiziehen und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Es entwickelte sich ein härteres, aber im Grunde faires Spiel, indem der JFV leichte Feldvorteile zu Beginn nicht in Tore ummünzen konnte. Aber auch der Gastgeber konnte sich nicht entscheidend in Szene setzen, so das sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte.In der 39. min war es dann aber endlich soweit, nach einem Sahnepass von Maik durch die Schnittstelle der Abwehr konnte Jesper den Ball am herausstürzenden Torhüter zur 1:0 Pausenführung für den JFV über die Torlinie schieben. In der zweiten Halbzeit probierten die Gastgeber zwar nochmal alles, um zum Erfolg zu kommen, doch eine diesmal sichere Defensive des JFV ließ wenig zu. Im Gegenteil, nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte, setzte sich Jesper auf der rechten Seite durch, passte nach innen, und ein Abwehrspieler fälschte den Ball zum 2:0 in die eigenen Maschen ab (74.min). Damit war der Bann gebrochen, und die Heimmannschaft glaubte nicht mehr an den Erfolg. In der 80. min gelang Marvin dann sogar noch, nach einem Sololauf aus der eigenen Hälfte, der Treffer zum verdienten 3:0.

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Ernst,Mannott,M.Nester,de Groot,Gradowitsch,Claassen,Schmidt,Tolksdorf,Feldmann,Anar,Titze,J.Wübbenhorst,Behrendt