Neuigkeiten

Fast noch verdaddelt.....

Mit allem was der Kader der B1 im Moment hergibt, machte man sich am Samstagnachmittag auf dem Weg nach Westrhauderfehn zum fälligen Punktspiel gegen Tura 07. Trotz verspäteter Ankunft einiger Spieler, und damit verbunden eine kürzere Aufwärmphase, übernahm der JFV von Beginn an das Kommando auf dem Spielfeld. Bereits nach neun Minuten tauchte Jesper alleine vorm gegnerischen Gehäuse auf und schloß gewohnt souverän ab. 1:0 JFV. Nur vier Minuten später setze sich abermals Jesper auf der linken Angriffsseite durch, Flachpass nach innen, und der mitgelaufende Marvin konnte zur 2:0 Führung gegen harmlose Gastgeber abschließen(13 min).Danach passierte bis zur 27. min nicht viel, der Anschlusstreffer der Heimmannschaft kam dann allerdings wie aus dem nichts. Langer Ball in den JFV Strafraum, der Ball flog an Freund und Feind und zum Schluss auch leider an Tim vorbei. 1:2.Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit gab die Mannschaft des JFV Harlingerlands den Ton an, und ging durch Simon in der 47. min mit 3:1 in Führung. Von da an gab es praktisch keine Gegenwehr mehr der Heimmannschaft, und wenn man alle hundertprozentigen Chanchen unseres Teams zusammennimmt, hätte locker eine sechs oder sieben zu eins Führung herausspringen müssen. Aber irgendwie wollte oder konnte der Ball den Weg ins Tor nicht mehr finden. Als in der 76. min nach einem Befreiungsschlag des Gegners im Defensivbereich nicht konsequent geklärt wurde, verkürzte der Gastgeber völlig überraschend zum 2:3. Dadurch aufgebaut, versuchte der Gegner noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber es blieb beim absolut verdienten Auswärtssieg. Mit diesem Dreier bleibt man weiterhin in der Tabelle oben dabei.

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Tolksdorf,Mannott,Anar,Claassen,de Groot,M.Nester,Schmidt,Gradowitsch,Feldmann,Alves-Martins,Ernst,Titze,Behrendt,J.Wübbenhorst