Moin!

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Jugendförderverein Harlingerland e.V. 

Hier erfahrt ihr alles über die Förderung des Jugendfußballs im Stadtgebiet Wittmund. 2012 haben sich die Stammvereine des SV Wittmund, BSC Burhafe, TSV Jahn Carolinensiel und dem TuS Leerhafe/Hovel zusammengesetzt und den JFV gegründet, um den Jugendfußballern aus dem Stadtgebiet eine leistungsgerechte Plattform zu bieten. Seit dem Jahre 2017 ist auch der SV Ardorf Stammverein des JFV Harlingerland. Alle Spieler erhalten hier die Möglichkeit nach ihren Leistungen und Fähigkeiten Fußball zu spielen.

Neuigkeiten

B1 Arbeitssieg gegen E/G/W

In diesem sehr fair von beiden Seiten geführten Spiel, hatten die abstiegsbedrohten Gäste in der ersten Halbzeit die größeren Chancen. Immer wieder wurden lange Bälle auf die schnellen Stürmer gespielt. Hiermit hatte die JFV Abwehr teilweise erhebliche Probleme. So kam der Gast auch zu 2 sehr guten Einschußmöglichkeiten, die aber kläglich vergeben wurden.

Die JFV Jungs verzettelten sich zu sehr in Einzelaktionen, sodaß nur selten ein vernünftiger Spielaufbau zustande kam.

Die 2. Halbzeit wurde dann etwas besser. Jetzt bemühte sich der JFV über Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen. In der 56.Min. erzielte Mika Stafforst nach schöner Einzelarbeit die 1:0 Führung. Der JFV war jetzt die tonangebende Mannschaft. Man ließ in der zweiten Hälfte nur noch eine Chance der Gäste zu, die aber von Keeper Hauke Meyer Behrends prächtig abgewehrt wurde.

Kurz vor Schluß wurde Jendrik Wübbenhorst eingewechselt, der mit seinem ersten Ballkontakt in der 79.Min. das 2:0 erzielte.

Insgesamt war der Sieg nicht unverdient, wenngleich das gute Niveau der letzten Spiele nicht ganz erreicht wurde.