C2 - Zwei unterschiedliche Halbzeiten - 1:2 gegen JFV Varel II

Am Mitwoch trafen die C2-Kicker des JFV Harlingerland im Nachholspiel auf ihren Tabellenachbarn aus Varel. Die Jungs aus Wittmund hatten mit den Varelern noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, da man dort im ersten Ligaspiel ordentlich unter die Räder kam. Es entwickelte sich ein intensives Spiel. Die erste Halbzeit gehörte den Harlingerländern. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte man immer wieder den schnellen Jesper im Sturm einsetzen und Nadelstiche verteilen. Dem konsequenten Nachsetzen von Jesper war es dann auch geschuldet, das man verdient mit einem 1:0 in die Halbzeitpause ging. Zuvor hatte man schon die Großchance zur Führung, wo Jesper alleine auf den Torwart zuging, aber leider den besser postierten Denis nicht im Blick hatte. Die zweite Hälfte wurde immer intensiver und die Vareler setzten unsere Jungs immer wieder unter Druck. Ein Spielaufbau kam kaum noch zustande. Auch aufgrund der Intensität kam es viel zu oft zu Standardsituationen in unserer Hälfte, so dass die Vareler mehr und mehr Überhand erhielten. Aufgrund eines Stellenfehlers auf der rechten Seite kam Varel dann eine Viertelstunde vor Schluß zum erfolgreichen Torabschluß zu 1:1. Ein bis dahin durchaus gerechtes Ergebnis. Im direkten Gegenzug hatte dann Denis mit einem fulminaten Schuss die Chance die Führung wieder herzustellen. Er traf aber leider nur den Pfosten. Es kam aber wie es kommen musste. Ein Freistoß entschied das Spiel. Ein Freistoß aus 20 Metern rutschte dem Harlingerländer Keeper unglücklich durch die Hand und kullerte ins Tor. Hängende Köpfe bei der Heimmannschaft. Eine Revanche hat leider nicht geklappt.